Harte-lange körperliche Arbeit - Muskelaufbau?

5 Antworten

Darf ich fragen, was du von Beruf bist, oder als was du arbeitest?

Maurer, Schreiner?

Nach ein paar Jahren wirst du kräftiger sein als die meisten Bodybuilder. Aber man sieht es nicht.

Mein Arzt hat mit das folgendermassen erklärt:

Stell dir einen Pflug vor, der von vielen Ochsen gezogen wird. Am Anfang, wenn die Ochsen noch jung sind, zieht jeder Ochse in die Richtung, die ihm am besten gefällt. Man kann also nicht so effektiv nach vorne ziehen.
Nach den ersten paar Monaten zieht dann jeder Ochse in die gleiche Richtung - nach vorne. Man hat also mehr Kraft nach vorne, aber hat keinen zusätzlichen Ochsen benötigt.

Bei dir ist das mit den Muskeln wahrscheinlich ähnlich.

Ich war einmal in der Schule im Fitnessraum. Dort gab es einen Schrank von einem Schüler, der Dinge mit einer Hand gehoben hat, die ich nicht mit zwei schaffe.
Ebendieser hat einmal - wie mir erzählt wurde - gegen einen Typen, der Maurer oder so war, ein Armdrücken haushoch verloren.  Der andere hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken, und ohne je trainiert zu haben, gef*ckt.😜

Und irgendwann zeigen sich bei dir sicher auch die Muskeln.

Es kann eben auch genetisch bedingt sein.

Mach dir keine Sorgen, es gibt wichtigeres.😄

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Ich bin Saison arbeiter auf einem Autoscooter.

Da kannst du (und jeder andere) mal sehen, dass man keine dicken Muskelpakete braucht, um reichlich Kraft (und Kraftausdauer) zu haben. Umgekehrt hätten viele Bodybuilder wahrscheinlich große Schwierigkeiten, deine Arbeit zu machen, weil ihr Training nicht darauf ausgerichtet ist, Belastungen über lange Zeit auszuhalten.

Dein Körper passt sich halt den Aufgaben an, die ihm gestellt werden. Exorbitantes Muskelwachstum ist dafür offenbar nicht erforderlich - um das zu erreichen, müsstest du entsprechend trainieren (oder auf Methoden aus der Viehmast zurückgreifen, was ja auch sehr beliebt ist).

Habe auch schon Protein shakes/riegel/Müsli probiert. Nur geldverschwendung

Fein beobachtet.

So geht das leider nicht die muskeln bracuhen pause, bei zu viel arbeit baust du ab

freunde dich mit dem Gedanken an, dass Menschen keine Gorillas sind un Bodybuilding eine unnatürliche Züchtung ist (für Menschen mit Geltungsbedürfnis)

Einen Teil der Antwort hast Du schon. Dazu kommt noch Dein genetisches Potential.

Ich konnte immer machen was ich wollte, richtig muskulös wurde ich nie. Mein Bruder hat Hanteln nur angeschaut und seine Bizeps waren am wachsen....