Esst ihr auch Protein-Riegel, wenn ihr Muskeln aufbaut?

4 Antworten

Nein, mit einer soliden Ernährung kommt man ohne Probleme auf die Nötigen Proteine, wenn man Trainiert. Und selbst jemand der kein Sport betreibt und kaum auf seine Ernährung achtet, kommt in der Regel ohne Probleme auf den Bedarf und eher darüber hinaus.

Wie dem auch sei, wenn es dir schmeckt, dann ist es ja ok, aber für mich stimmt bei den Teilen das Preis/Leistung Verhältnis nicht.

Ich esse schon seit vielen Jahren kein zusätzliches Protein mehr und bin mt extremen Kraftwerten unterwegs

Wenige müssen mit Protein supplementieren

Habe wohl mit 4.000 Kalorien alles drin

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Protein-Riegel haben meist noch nicht mal wirklich viel Protein. Das ist nur ein Marketinggag und reine Geldverschwendung.

Mir schmecken Proteinriegel tatsächlich gar nicht...die Konsistenz ist für mich einfach nur gruselig. Da esse ich liebe eine Dose Thunfisch, davon hab ich auch mehr.

HoneyBeauty
Fragesteller

Ist Thunfisch und Protein-Riegel ein Unterschied? Wenn man auf die Gleiche Proteine achtet

Jokerfac3  18.01.2019, 15:57
@HoneyBeauty

Proteinriegel haben oft nur Sojaprotein als Quelle, Thunfisch ist da in meinen Augen hochwertiger. Ein Riegel hat außerdem selten über 50 Gramm Masse, damit meistens höchstens 30 Gramm Eiweiß und kostet dann sogar noch zwei Euro...

Thunfisch vom Netto (Dreimaster) hat über 40 Gramm Eiweiß pro Packung und kostet nur 1,30€ - eine an sich perfekte Proteinquelle!

Mit dem Thunfisch sollte man es aber nicht übertreiben, da dort relativ viele Schwermetalle enthalten sind. Als Hauptquelle würde ich dir Fleisch, Geflügel und Magerquark empfehlen.

SY152  18.01.2019, 19:37
@Jokerfac3

Wie sieht's bei deinem Thunfisch mit den Fettwerten aus? Habe früher auch immer Thunfisch genommen um fehlende Proteine zu füllen, aber mein Thunfisch passt momentan nicht in die Makros, wegen den Fetten.

Jokerfac3  18.01.2019, 19:39
@SY152

Hat nur 1,5 Gramm Fett pro Portion...also absolut irrelevant. Um Fett zu decken esse ich Mandeln oder andere Nüsse.