Ich bin skinny fat?

5 Antworten

Nicht weiter ins Defizit gehen sondern eher in nen leichten Überschuss und Muskeln aufbauen. Dann geht ggf. dein Gewicht zwar hoch, aber der Fettanteil geht runter. Heißt: Du siehst nach wie vor schlank aus bzw. schlanker, auch wenns Gewicht etwas hoch geht. Muskeln wiegen einfach bei gleicher Menge mehr als Fett.

Gavintut882
Fragesteller

Muss ich denn zunehmen?:/

Ich will halt erstmal etwas definierter aussehen und dann in den Aufbau für 4-5 Kilo gehen, also auch nicht so viel zunehmen.

HikoKuraiko  18.09.2020, 07:15
@Gavintut882

Nein musst du nicht aber abnehmen solltest du auch nicht. Und wenn du Muskeln aufbaust nimmst du automatisch etwas zu (eben weil Muskeln schwerer sind als Fett). Ohne Muskelaufbau wirst du aber das restliche Fett nicht los. Wenn du jetzt noch weiter abnimmst bis das Fett weg wäre (wo niemand sagen kann das es irgendwann durch ne weitere Abnahme weg gehen würde), dann könntest du schon im drastischen Untergewicht sein.

Jeder dünne Mensch der keinen Sport macht ist "skinny fat". 10% Körperfett sehen an einem Knochengerüst halt trotzdem noch schwabbelig aus. Irgendwo müssen die letzten Reserven ja hängen bleiben. Das sind bei Männern halt meistens Schwimmreifen, Männertittchen und Chicken Wings. Der gleiche KFA bei einem trainierten Mann ist eine 1A Figur.

Du bist staturtechnisch ein Lauch und brauchst Muskelmasse. Mit Abnehmen wird das nichts, außer du willst aussehen wie ein abgehungerter Häftling in einem Strafgefangenenlager.

Also deine Problemzönchen vergessen, ins Studio Grundübungen pauken und ordentlich essen (in deinem fall 2500-3000kcal.).

Gavintut882
Fragesteller

Weit mehr, sofern du n Aufbau meinst. Das verbrauche ich an einem Tag

deload  18.09.2020, 09:33
@Gavintut882

Wenn du nicht gerade im Straßenbau arbeitest, kommst du untrainiert und knapp am Untergewicht vorbei sicherlich mit 2500-3000 (fürs erste) aus.

Warum sind die neuen alle so Extrem? Entweder bei 68 Kilo zu diäten beginnen oder gleich 4000 reinschaufeln als wär man fortgeschrittener Kraftsportler.

Leute Leute.

Gavintut882
Fragesteller
@deload

Nein, aber ich fahre jeden Tag 20 Kilometer Rad, gehe 10.000 Schritte und 4 mal die Woche Gym

deload  18.09.2020, 09:42
@Gavintut882

Stimmt, das ist viel. Viel Spaß mit dem Muskelaufbau, wenn du das alles wieder reinfressen musst.

Gavintut882
Fragesteller
@deload

Ich esse 2000 kcal vielleicht auch manchmal mehr.

deload  18.09.2020, 09:45
@Gavintut882

Dann weißt du auch warum du knapp am Untergewicht schrammst. Schätze 1800-1900 Kalorien verbrennst du schon ohne Fahrrad, ohne Schritte und ohne Gym.

Gavintut882
Fragesteller
@deload

1830 Ja, aber nochmal noch durch den thermischen Effekt von Nahrung

Hallo Gavintut882!

Für Deine Größe wiegst Du eher wenig. Du brauchst ein komplexes Ganzkörpertraining über längere Zeit, eher sogar mit einem leichten Kalorienüberschuss. Das wird alles ändern.

Und das mit dem Eiweiß wird meistens überbewertet

Ich frage mich ,wie jemand ohne zusätzliches Eiweiß bessere Kraftwerte haben kann als Arnie in seiner besten Zeit

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Am besten wendest du dich an ein Fitnessstudio.

Man muss übrigens nicht massig zunehmen nur weil man Muskeln aufbaut, du verlierst ja schließlich trotzdem Fett

Gavintut882
Fragesteller

Will halt erstmal nicht zunehmen.

Happyasaslave  18.09.2020, 08:02
@Gavintut882

Musst du aber Muskulatur ist ja auch schwerer als fett deswegen scheiß doch mal bitte auf die zahl

ystrly  18.09.2020, 10:35
@Gavintut882

Wenn es dir nur im die Zahl geht, musst du eben skinny fat bleiben

Erhaltungskalorien, mehr protein, extrem hartes training, jede woche mehr gewicht

Regelmäßig trainieren

So funktioniert es