Muskelaufbau mit dem Trainingsplan von Sascha Huber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Saschas Trainingsplan (Split) istsehr gut zum Muskelaufbau 60%
Saschas Trainingsplan (Split) ist sehr schlecht zum Muskelaufbau 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sacha Huber macht gute Workouts. Mach doch einfach mal 2-3 Monate den Plan und gucke ob du Erfolge erzielst.

Ich weiß nicht wie stark du bist aber bei 40kg kurzhanteln ist es absehbar, dass deine Übungen nicht korrekt und gut ausgeführt werden. Beim Training kommt es nicht nur aufs Gewicht an sondern auch auf eine korrekte und gute Ausführung.

Mach einfach deine eigenen Erfahrungen aber grundsätzlich ist der Plan gut. Man sieht es ja auch bei Sacha Huber er macht ja nichts anderes.

IchDenkZuViel
Fragesteller

Dankeschön, werde dieses Jahr mal voll durchstarten! ^^ Ich kann das Gewicht bei den Hanteln (2x 20kg) weiter runterschrauben, sollte von daher kein Problem sein. Bin schon relativ athletisch, besser geht aber immer. Mal gucken, wie weit ich komme! :P

Ich weiß nicht wie weit du mit dem Muskelaufbau bist, aber Homeworkout bzw. Eigenekörpertraining reicht nach einer zeit nicht mehr. Es setzt nicht die nötigen Reize. Du wirst nach einer Zeit keinen Muskelwachstum mehr haben, wenn dann einen minimalen.

IchDenkZuViel
Fragesteller

Deshalb hab mir ja zusätzlich noch 'ne Klimmzugstange und schwere Kurzhanteln bestellt :P

Deropferhaha  04.01.2021, 22:46
@IchDenkZuViel

Klimmzüge sind auch Eigenkörpertraining und mit den Kurzhanteln hast du nur begrenzte Möglichkeiten

Gamer500000000  05.01.2021, 11:50

Also das stimmt nicht. Man kann mit Kurzhanteln genügend Reize setzen um Muskeln aufzubauen und das auch nach ein paar Jahren. Beste Beispiel ist Sacha Huber der nur zuhause trainiert und ich würde sagen bei ihm hat’s gut funktioniert.

Man kann eine gewisse Zeit mit einem Plan trainieren und ihn dann mal ändern damit der Muskel neu gereizt wird.

guck dir mal 2-3 Workouts von Sacha Huber mit kurzhanteln an.
Außerdem sind Körpergewichts Übung sehr gut zum trainieren, weil es unsere Koordination verbessert und generell einfach gut ist.

EinMarshmello  06.09.2021, 23:07
@Gamer500000000

Du weißt schon, dass er nicht selber seinen eigenen Workouts macht um an diesen Körper zu kommen? Der saß selber viele Jahre im Gym! Seine Kurzhantel Workouts sind absoluter Bullshyt! Nur weil es soviele Übungen mit Kurzhanteln gibt, heißt das nicht, dass diese besser sind als ohne. Mach ruhig Mal deine 20 Kniebeuge mit Kurzhantel. Ich Wette du schaffst keinen einzigen Pistole Squat. Oder wenn er sich auf'n Rücken legt und einen auf Brustpresse mit den Hanteln macht. Das ist Quatsch! Du kannst mit Klimmzugstange und Hanteln nicht alle Muskeln erreichen. Die unteren Bauchmuskeln trainiert man zmB. nur durch Dips! Aber richtige auf Dip Barren!! Da nützt die Kurzhanteln nichts. Deswegen kann ich Sascha nicht mehr leiden. Er kabert sooo viel Müll daher. Schau dir bitte einfach paar Coach Stef Videos an und lerne so bisschen was zur Materie, oder belese dich selbst!

Gamer500000000  07.09.2021, 07:26
@EinMarshmello

Also erstmal lerne ein bisschen über Muskeln und über die Anatomie des Menschen. Man kann alle Muskeln Gruppen mit kurzhanteln trainieren. Glaubst du warum es im Gym viele Leute gibt die kein Maschinen Training machen sondern freie Übung also mit kurz und langhanteln. Kannst mir ja mal einen Muskeln sagen und mir dann sagen warum man ihn nicht trainieren kann mit einer kurzhantel.

Wer 20 Kniebeugen macht hat den Sinn von Muskelaufbau eh nicht verstanden. Maximal 8-16. Außerdem machen 80% der Leute Pistole Squads mit Kurzhanteln als Zusatz Gewicht, weil es nicht grade schwer ist. Das einzige was daran Schwer ist, ist die Koordination aber sonst nichts. Das ist auch keine Übung die man zum Muskelaufbau brauch aber du bist wahrscheinlich ein 15 jähriger der 65kg wiegt und denkt wenn man einen 40 Bizeps hat dann ist man krass. Sowas wie Pistole Squads macht kein Mensch der Effizienz Bein Muskeln aufbauen möchte.

Also willst du mir sagen, dass man Dips nur im Fitnessstudio machen kann? Außerdem brauch man Bauchmuskeln eh nicht trainieren. Sie hängen zu 80% von der Genetik ab und werden fast bei jeder Übung beansprucht. Wenn du arme/Beine/Brust trainierst, trainierst du auch gleich Bauch, weil er angespannt ist. Ein Markus rühl hat selbst gesagt, dass er nie Bauchmuskeln trainiert hat, weil man die Bauchmuskeln wie oben schon gesagt durch die meist anderen Sachen mit trainiert.

Ich habe mir mal grade ein 30min workout für zuhause angeguckt von Coach Stef und 80% der Übungen findest du auch bei Sacha Huber also was willst du mir jetzt sagen? Coach Stef macht genau das selbe wie Sacha und sagt genau das selbe wie Sacha.

Saschas Trainingsplan (Split) ist sehr schlecht zum Muskelaufbau

Prinzipiell schon. Als Anfänger. Du sagtest ja aber du hast dich schon intensiv mit dem Thema Kraftsport, ... beschäftigt. Dann solltest du wissen, dass Sascha Huber Workouts nur für Anfänger wirklich gut sind. Sie beinhalten nun Mal nicht alle Muskelgruppen, haben keine guten Übungen, ...

Wenn du wirklich was lernen willst, geh auf den Kanal von Coach Stef und schau dir seine Trainingslehre Videos an. Dort lernst du wirklich was von der Materie und nicht einfach nur _Pump des Jahrtausends_