Ist dieser Trainingsplan gut?

1 Antwort

heyy, wenn du Muskeln aufbauen willst würde ich dir empfehlen einzelne Muskelgruppen zu trainieren… also an einem Tag die Beine, am anderen den Bauch, und am dritten den Oberkörper. Den Oberkörper könntest du dann später auch nochmal aufteilen, aber für den Anfang geht das so 👍🏻 das macht meiner Meinung nach mehr Sinn, weil du so mehrmals wöchentlich trainieren kannst und den Muskeln trotzdem genug Zeit zum regenerieren gibst!!

Und wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, würde ich dir wirklich empfehlen ein paar Hanteln zu bestellen… mit etwas Gewicht wird es nämlich um einiges intensiver sein und du kannst soo viel mehr Übungen ausprobieren 💪🏼

Für Home Workouts kann ich dir den YouTuber Sascha Huber empfehlen… dieser hat Workouts mit Gewichten (also Hanteln) hochgeladen und diese sind wirklich sehr effektiv. Und der teilt das auch in Beine, Push (Brust, Schultern und Trizeps), Pull (Rücken und Bizeps) und Bauch auf… der trainiert auch meistens um die 40 Minuten und hat sehr viele gute Übungen… der erklärt auch jede Übung was ich sehr gut finde, da man so Fehler vermeiden kann… den würde ich dir wirklich ans Herz legen für den Anfang 👍🏻

Muskeln wachsen nämlich durch neue Reize… wenn du das Gewicht oder die Intensität nämlich nicht steigerst, dann wachsen sie auch nicht wirklich.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – ich trainiere seit mehr als 2 Jahren 💪🏼
Shahhh  25.06.2023, 10:52

Wow, ich wollte gerade etwas antworten - bis ich gesehen habe, dass eine perfekte und ausführliche Antwort bereits gegeben wurde. :D