Muskelaufbau mit Sascha Hubers Workouts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ehrlich, das pull Workout ist Mist. Ich würde es durch ein rücken und bizeps workout ersetzen.

Ansonsten ist es besser für einen Anfänger ein ganzkörper workout zu machen.

https://youtu.be/T2lyoAhcnXI.

Der 3er split ist dafür da, um an bestimmte Muskeln härter ran zu gehen, da du aber Anfänger bist wirst du so oder so schnell Aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P
Lyoox
Fragesteller

Weil seit 5 Monaten habe ich nur stumpf dasselbe Workout gemacht und bei den Bauchmuskeln und den Armen Fortschritte gesehen, die aber nicht immens groß sind (Ausdauer und Kraft besser). Deswegen würde ich mich auch nicht als totaler Anfänger, aber auch nicht als Profi bezeichnen. Kannst du mir was empfehlen?

Michael467  06.08.2020, 12:38
@Lyoox

Außer du hast Hanteln, dan kannst du auch seine "Hantel Workouts" machen.

Lyoox
Fragesteller
@Michael467

Ich habe ja wie gesagt seine Workouts ausgetauscht, jedoch würde es mich interessieren wie oft ich die Workouts pro Woche anwenden soll, um Muskeln aufzubauen

Michael467  06.08.2020, 12:41
@Lyoox

Wenn du einen split machst, jeden Tag.

Wenn du einen ganzkörper Plan hast, jeden zweiten Tag.

Lyoox
Fragesteller
@Michael467

Mit Split ist Push/Pull/Leg gemeint oder?

Michael467  06.08.2020, 12:46
@Lyoox

Heißt mit split:

Montag: Push

Dienstag: pull

Mittwoch: leg.

Ganzkörper:

Montag: ganzkörper

Dienstag: Pause

Mittwoch: ganzkörper.

Lyoox
Fragesteller
@Michael467

Ich beanspruche also die Muskeln 2x pro Woche

Michael467  06.08.2020, 12:51
@Lyoox

In einem split ja.

Im ganzkörper Plan 3-4 mal.

Außer wenn du noch hiit machst, dann beanspruchst du deine Muskeln noch mal im Ausdauer Bereich.

Lyoox
Fragesteller
@Michael467

Erziele ich mit GK oder mit Split mehr?

Lyoox
Fragesteller
@Michael467

Ok danke und wo packe ich die Beine hin beim 2 Split, wenn ich nur 4x pro Woche trainieren will

Michael467  06.08.2020, 13:35
@Lyoox

Montag: Oberkörper

Dienstag: Beine

Mittwoch: oberkörper

Donnerstag: Beine

Freitag: Pause/dehnen

Samstag: hiit

Sonntag: Pause/dehnen

- - - -

So wie es für dich passt.

Also ich mache eine Mischung aus seinem Trainingsplan und meinem.

Ich trainiere im 3er Split 6x die Woche.

Montag- Brust und trizeps +Bauch

Dienstag- Rücken und Bizeps

Mittwoch- Beine und Schultern

Donnerstag- Restday

Freitag- von vorne

Zum Trainieren nehme ich zunächst erst die Grundübungen 4-5 mal auf etwa 10 Reps und anschließend die speziellen Kombiworkouts wie zum Beispiel "https://youtu.be/HnU27M-7NXU" entsprechend des Trainingstages.

Zu den Grundübungen kann ich nur sagen, dass ich Bankdrücken und Schrägbank Montags, Kreuzheben und Rudern Dienstags und Squats+Schulterdrücken/Military Press Mittwochs mache.

Mit dem Teainingplan könnte ich in 8 Monaten von 60 auf 75kg hochschießen. Ob mein Ergebnis gut ist wies ich auch noch nicht , weil ich auch selber der Meinung bin , dass ich nicht sonderlich weit gekommen bin für die Zeit , aber immerhin sieht man ein bisschen was :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lyoox
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Aber soll ich nach Sätzen trainieren, also bspsweise 3x das Brustworkout machen?

verreisterNutzer  06.08.2020, 23:23

Nein, es reicht erstmal wenn du die Workouts 1 mal ganz durch schaffst. Versuche nach der Zeit, wenn es scheint leichter zu werden, das Gewicht zu erhöhen oder einfach einen Part doppelt zu machen, wo die die Übung gut spürst.

Du könntest mehr machen,

Eine Muskelgruppe braucht keine Woche Pause, vor allem am Anfang verlierst du dadurch sehr viel Potential. 2-3 Tage Pause sind ausreichend

z.B 3-4x einen Ganzkörper, 4x einen 2er Split, oder eben 6x die Woche den 3er Split

Mehr Reize -> Mehr Muskelwachstum

Und um Fortschritte zu erzielen musst du dich regelmäßig (am Besten von Training zu Training) steigern. Am Anfang geschieht das wohl noch durch die Verbesserung der Übungsausführung, etc. Bist du über dem Punkt, muss die Intensität irgendwie erhöht werden, entweder durch zusätzliche Gewichte oder schwierigere Körpergewichtsübungen.

Lyoox
Fragesteller

Könntest du mir etwas von Sascha Huber empfehlen?

Lyoox
Fragesteller
@Phil093

Vll generell einen Trainingsplan, um Muskeln aufzubauen (Pull, Push etc.)

Lyoox
Fragesteller
@Phil093

Also wie oben ein anderer Nutzer geschrieben hat:

Montag: Push

Dienstag: pull

Mittwoch: leg.

Und dann wiederholen

Um Muskeln in der Definitionsphase zu erhalten klingt das gut.

Aber um eine optimale Aufbauphase zu "fahren" reicht das sicher nicht aus. Es sei denn du bist blutiger Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper
Lyoox
Fragesteller

Kannst du mir irgendwelche Workouts von ihm empfehlen?