Mit 1500 kalorien abnehmen?

4 Antworten

Kann dir niemand sagen ohne Größe, Gewicht und Aktivitätslevel zu kennen. Ich würde bei 1500 Kalorien zusammenklappen, eine Frau die 50kg wiegt nicht. Rechne es einfach mit ein paar Kalorienrechner im Internet aus und nehm da mal die Mitte und schau ob es bei dir funktioniert

Lk7878
Fragesteller

Hallo,

Habe ich gerade gemacht.

Die Mitte wären 1461.

LG

Henny97  31.08.2021, 17:37
@Lk7878

Wie groß und schwer bist du denn? m oder w?

Deshalb kann ich mit einem neuen Defizit von 1500 Kalorien abnehmen

Ja... mit einem Defizit nimmt man ab. 1500 kcal? Das ist sehr viel.

Und was muss ich ein berechnen, wenn ich dazu Sport mache

Kommt darauf an wie lang und welcher Sport.

Du subtrahierst den Gesamtumsatz von der Zufuhr. Musst du beides selbst ausrechnen.

Lk7878
Fragesteller

Hallo,

Hatte an so 4 mal die Woche gedacht für jeweils 45 Minuten .

LG

DonkeyShot  31.08.2021, 15:52
@Lk7878

Da sind grob geschätzt 600 bis 3000 kcal pro Woche, je nach Leistungsfähigkeit. Untrainiert schätze ich 1200 kcal als realistisch ein. Wie gesagt, pro Woche.

Möchte gerne noch ein paar Kilo abnehmen, aber mein Stoffwechsel ist etwas eingeschlafen.

Nein, der Stoffwechsel "schläft" nicht "ein". Du hast mehr Energie zu dir genommen, als du verbraucht hast.

Deshalb kann ich mit einem neuen Defizit von 1500 Kalorien abnehmen?

Und was muss ich ein berechnen, wenn ich dazu Sport mache ?

Solche Rechnereien führen zu nichts, Sport wird beim Abnehmen generell überschätzt.

ja, mit 1500 Kalorien am nimmt Frau ab. ca 0,5 Kolo die Woche

happyhexe  22.03.2022, 14:25

ich meine 0,5 Kilo die Woche, bei sitzender Tätigkeit