1600 Kalorien am Tag?

4 Antworten

Du brauchst mindestens 2000 kcal pro Tag, wenn du Sport machst entsprechend mehr.

Das ist zu wenig,,, brauchst mehr Kalorien und gesunde ja... 😊

Du bist noch ein Teenager. Du kannst gut und gerne 2500 kalorien verzwicken ohne dabei übergewichtig zu werden. Du bist zu dünn. Das kann man nicht schönreden.

Bitte lass dich behandeln und nimm zu!

hallo emilia,

Wir "kennen" uns ja bereits;-)

Als erstes musst du dich mental mit deinem Gewicht auseinandersetzen.

und zwar deshalb:

ob die Kalorien am Tag für mich ausreichen oder ich sie noch weiter erhöhen muss um auf 46/47kg zu kommen

.

Zwei Kilo mehr ? Du solltest dir dein Ziel im ueber 5O kg Bereich stecken. Bei 54-55 kg. Das ist ein Gewicht, das dir die notwendigen kleinen Fettreserven garantiert.

Sport kannst du treiben, so viel du moechtest. Natuerlich die verbrauchten Kalorienmengen und mehr zu dir nehmen.

Kannst alles trinken und alles essen.

"Gesunde" Nahrung speziell gibt es nicht, sondern nur qualitative Unterschiede. Das Geschwafel von ungesundem Essen kannst du ignorieren.

du muesstest also ausrechnen, was du in 24 Stunden mit sportlichen Aktivitaeten an Kalorien verbrauchst. Und dann etwa 4-5OO ckal darueber hinaus zu dir nehmen !

Ich hoffe, dir ein wenig Ueberblick geschaffen zu haben ?

Gruesse vom Lama ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung