Reichen 20 min training jeden tag?

5 Antworten

Natürlich nicht.

Die bringen dir überhaupt nichts .

Verschwendete Zeit

Wenn du nur Bizeps und Bauch trainierst, dann machst du sowieso etwas falsch.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Danielmagananas
Fragesteller

Warum bringt das nichts und warum verschwendete zeit.

Danielmagananas
Fragesteller
@ewigsuzu

Soll ich deiner meinung nach auf ein 30 min ganz körper workout von sascha huber setzen?

einetassetee  24.07.2021, 14:09
@ewigsuzu

Ich glaub kaum, dass wir das beurteilen können. Vllt. ist er ein totaler Lauch ? Dann würde das durchaus etwas bringen. Aber er sollte vllt. am nächsten Tag andere Muskelgruppen trainieren.

VanilleHonig  24.07.2021, 14:12
@Danielmagananas

Du solltest gar nicht auf diesen Sascha Huber setzen!!

Trainiere deine großen Muskelgruppen, Brust, Rücken und vor allem dein Fundament, sprich Beine und Gesäß!

Den Bizeps und Trizeps kannst du dann einmal die Woche zusätzlich bearbeiten. Aber bitte nicht mit Übungen von diesem S.H.!

ewigsuzu  24.07.2021, 14:12
@Danielmagananas

Das hat jeder und ist völlig normal... und gesund... dein Körper benötigt durchaus einen fettanteil Alleine deine Haut hat eine isolierende Fettschicht am ganzen körper.

Danielmagananas
Fragesteller
@VanilleHonig

Aber sascha huber ist eigentlich nicht schlecht finde ich von wen soll ich sonst die übungen machen?

ewigsuzu  24.07.2021, 14:15
@Danielmagananas

Du hast doch sportunterricht alle übungen die du im sport lernst kannst du anwenden das sind die basics zum grßen anteil.

David  24.07.2021, 15:24
@Danielmagananas

sehe ich genauso wie VanilleHonig.

Sascha Huber ist in erster Linie ein Dummschwätzer.

Der einzige Sinn der 10 min Workouts besteht daran, seine Konto zu füllen.

Ich empfehle dir 3 Mal in der Woche ein 45-60 minütiges Ganzkörpertraining.

Danielmagananas
Fragesteller
@David

Hab grad bisschem nachgeforscht fpr so ein plan und dort steht montan oberkörper workout, dienstag unterkörper workout und Mittwoch ruhe

Die Kalorin solltest du als erstes bedenken, du erhälst damit eher deine körperliche Durschschnittsfitness, bei nur 20 minuten reicht es um nicht schwächer zu werden, bzw Grundlagen aufzubauen.

Danielmagananas
Fragesteller

Wie viel min sollte ich täglich trainieren um viele muskeln aufzubauen?

ewigsuzu  24.07.2021, 14:04
@Danielmagananas

Als erstes musst du mal wissen sammeln. Einen Körper trainiert man immer gleichmäßig oder im Ausgleich. zb wenn dein rechter arm stärker als der linke ist wird der linke mehr trainiert als ausgleich...

Als zweites braucht der körper regenrationsphasen um muskeln aufzubauen dasd passiert nicht beim sport sondern erst beim ausruhen... daher machen anfänger alle zwei tage pause und die andern tage wwerden mehrere stunden ganzkörpertraining gemacht... Als erstes nimmst du nur deinen Körper dafür der reicht um die Basis zu trainieren, wenn du dein eiogenes Körpergewicht in allen möglichen Posen ohne Probleme halten kannst biste so werit fit dass du auch wirklich alles andere ohne probleme trainieren kannst, (dies ist keine vorraussetzung aber es ist sinnvoll)

ewigsuzu  24.07.2021, 14:11
@Danielmagananas

achja Zusatz... wenn du merkst dass dein Körper an der Grenze ist dann macht man Pause...

Danielmagananas
Fragesteller
@ewigsuzu

Also lieber am anfang mal alle 2 tage pause machen und wie ist das gemeint bei den anderen tagen ganzkörpertraining könnten sie mir zmb sagen was ich am montag trainieren soll dann am dienstag usw dann ich einen Trainingplan habe

ewigsuzu  24.07.2021, 14:14
@Danielmagananas

Man trainiert alles an einem tag in schritten, oder man teilt es sich selber die woche ein... ich halte den ausgleich für besser also kniebeuge liegestütz sit ups klimmzüge usw, davon alles mal trainieren... je nachdem wie gut dein körper gebaut ist braucht man für eine partie mehr oder weniger training... das kann man nur reel beurteilen...

Danielmagananas
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber wenn ich nur sit ups mache trainiere ich nur einen kleinen teil am bauch und bei liegestützen genau so

ewigsuzu  24.07.2021, 14:17
@Danielmagananas

Ja und da gibts tausend millionen übungen die man dir jetzt auch nicht so zeigen kann per schrift also such dirn fitnesstrainer das wär am sinnvollsten... Oder mach ganz allgemeine übungen gib einfach ganzkörpertraining ein bei youtube oder geh mal zu nem allgemeinmediziner bzw apotheke die haben solcche zettel mit übungen um zb den rücken zu stärken und sowas.

ewigsuzu  24.07.2021, 14:18
@Danielmagananas

und im endeffekt ist jede wiederholte bewegung ein training zb als gitarist wenn du mit der rechten hand die seiten anschlägst und das über stunden das trainiert den unterarm.

Ich antworte dir hier noch mal separat.

Vergiss erstmal diese ganze "Sascha Huber Labertaschenshow"!

Er trainiert zu schwer, zu schnell, in fragwürdigen Bewegungsabläufen und ohne wirkliche Hintergrundinfos! So geht kein seriöses Coaching und schon gar nicht für Anfänger!

Seine Informationen sind in etwa so viel wert, als würdest du dich zum ersten Mal in ein Auto setzen und bekommst auf ganz spektakuläre Weise beschrieben, wie du die Nordschleife auf dem Nürburgring mit 200 Sachen nehmen sollst! 💁🏻‍♂️

Wenn du dich auf die großen Muskelgruppen konzentrierst und diese in 2 oder 3 Einheiten in der Woche angehst, am Besten mit jeweils unterschiedlichen Übungen, legst du dir einen guten Grundstein für solide Erfolge.

Die Arme werden bei fast allen Übungen ohnehin mittrainiert, so dass du dein Augenmerk gar nicht mal so sehr darauf legen musst!

Auch der Bauch, sprich der Core, wird immer aktiviert und angespannt, wenn du richtig trainierst!

Wenn du mehr Hintergrundinfos haben und wissen möchtest, was wie zusammenspielt, wie du deine Muskeln richtig ansteuerst und was du unbedingt unterlassen solltest, dann schau dir bitte die Videos von Zitronenquark an und entscheide dann, wer dir für dein Training den erwünschten Mehrwert bringt!

Woher ich das weiß:Hobby

Je nachdem, was du dir unter "großen Erfolgen" vorstellst. Das sollte von der Länge her aber schon reichen.

David  24.07.2021, 14:02

tut es aber nicht