Unterschied zwischen gekochtem und rohem Bulgur- Kalorien?

5 Antworten

Nein er nimmt einfach wasser auf, welches natürlich auch gewicht hat, aber ja null kalorien

Nudeln sind genauso
Wenn du sie kochst werden sie dicker und schwerer wegen dem wasser. Also ca 2-3 fach so schwer wie vorher
Das heisst rohe nudeln sind leichter und die Kalorien verschwinden nicht. Du müsstest also 300g gekochte nudeln essen um auf 100g rohe nudeln zu kommen.

Gekochter Bulgur ist durch Wasser aufgequollen. das heißt mit 100 Gramm ungekochtem Bulgur erhältst Du ca. 300-400 g gekochten Bulgur.

Nein das heißt das Bulgarien, Reis ,Nudeln, couscous beim kochen teilweise die dreifache Menge ihres Eigengewichts an Wasser aufnehmen und Wasser keine Kalorien hat. Dafür wird das alles aber auch schwerer