Chili von Carne - aber nicht mit Hackfleisch sondern winzig klein geschnittenem Rindfleisch, und natürlich Kidneybohnen. Dazu Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Koriander, Chillipulver, Oregano und mindestens 1 Teelöffel Cayennepfeffer. Das ganze mindestens 4 !!!! Stunden köcheln lassen und dann mit grünem Jalapeno Tabasco abschmecken.

...zur Antwort

Bei einer Ordnungswidrigkeit wird ein Bußgeld verhängt, bei einer Straftat kann es eine Geldstrafe geben. Bei Bußgeldern gibt es keine Möglichkeit der Umwandlung in Arbeitsstunden. Wenn nicht gezahlt wird, wird tatsächlich Erzwingungshaft angeordnet. Dadurch fällt jedoch nicht das Bußgeld weg. Das muss trotzdem gezahlt werden. Vorher wird gepfändet (z. B. das teure Handy oder die Spielekonsole). Kann man das Bußgeld nicht in einer Summe zahlen, kann man aber Ratenzahlung beantragen.

Bei Geldstrafen (Straftat) kann man die Umwandlung in Arbeitsstunden oder Ersatzfreiheitsstrafe beantragen (Ein Tagessatz = 6 Stunden = 1 Tag Haft).

...zur Antwort

Ich verwende nur wenig Drogerie Kosmetik aber mich hat von Essence der "Better than Gel Nails" Überlack überzeugt. Und die Nagellacke von Essie und Sally Hansen. Von Maybelline gibt es tollen Gel-Eyeliner.

...zur Antwort

Als "braver Bürger" habe ich bisher noch nie Kontakt zur Polizei gehabt. Ich habe Anruf im Bekanntenkreis Polizeibeamte und auch beruflich viel damit zu tun. Auch habe ich in meiner Kindheit und Jugend in einer Bundeswehrsiedlung gewohnt (mein Vater war bei der BW). Ich habe festgestellt, dass es bei Polizei und Bundeswehr nicht mehr rechtsgerichtete Personen gibt, als in anderen Berufen auch.

Es wird nur mehr darüber berichtet, wenn jemand aus den vorgenannten Berufsgruppen rechte Tendenzen aufweist. Insofern kann ich bestätigen, dass es wirklich nur Vorurteile sind. Oft von gar nicht so braven Bürgen oder (vorsichtig ausgedrückt) von "einfach gestrickten" Personen.

...zur Antwort

Ich habe schon bei Shein gekauft. Es hat schon mehrere Wochen gedauert. Bei den Preisen darf man keine gute Qualität erwarten aber es war okay. Da mir bekannt war, dass chinesische Größen anders ausfallen, habe ich schon 2 Nummern größer bestellt und es war leider immer noch zu klein. Ich habe mich aber gegen eine Rücksendung entschieden, weil mir trotz allem der Aufwand zu groß war (Zollerklärung).

...zur Antwort

Gib ihnen mehr Zeit. 5 Wochen sind nichts. Das kann wesentlich länger dauern. Ich habe die gleiche Situation gehabt. Es hat mehrere Monate gedauert, bis meine Katzen miteinander auskamen.

...zur Antwort

Katzen sind zwar Einzeljäger, leben aber sonst in Gesellschaft. Sie sind aber auch sehr anpassungsfähig und daher hat man oft das Gefühl, sie sind in Einzelhaltung "glücklich". Ich halte seit fast 30 Jahren Katzen, zuerst ein Einzeltier, später nur noch paarweise. Mein Eindruck ist, dass Katzen, die mit Artgenossen leben dürfen, "zufriedener" und "ausgeglichener" sind. Ich habe die Worte in Anführungszeichen geschrieben, weil ich natürlich nicht in die Seele der Tiere blicken kann und nur meinen Eindruck schildere. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Katze, die zunächst als Einzeltier gehalten wurde, immer erst ablehnend auf ein neues Tier reagiert. Das kann schon längere Zeit (Monate) dauern, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat. Aber wenn man dann sieht, wie die Katzen miteinander spielen, schmusen und voneinander lernen, der erkennt, dass es besser für sie ist.

...zur Antwort

GEZ Rechnung pflicht?

Hallo Leute,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich bekam neulich einen Brief von ARD, dass ich den Beitrag mit Säumniszuschlag zahlen soll. Darauf hin habe ich einen zurück geschreiben, dass ich dann auch gerne vorher mal eine Rechnung geschickt bekommen möchte, auf die ich auch regieren kann. Denn ohne Aufforderung kann ich auch nicht zahlen..... dachte ich. Antwort war: "Vor einiger Zeit haben wir den postialischen Versand von Zahlungsaufforderungen und erinnerungen eingestellt. Eine Zusendung ist nach der gesetzlichen Regelung des Rundfunkbeitrasstaatsvertrags nicht vorgesenen......" ?????? Was ist dass den für ein Müll????? Ich meine ich zahle schon für etwas was ich nicht nutze. Müssen die wirklich keine Rechnung schicken? Ich meine jeder muss eine Rechnung schicken wenn er Geld haben will, auch alle 3 Monate möchte ich wohl meinen. Kann man erwirken, dass ide doch weiter Rechnungen schicken? (Ein wenig Arbeit sollen die schon haben für das Geld dass die einkassieren ohne das ich eine Leistung beziehe) Ich meine ich kann ja auch nicht für 20 Kinder das Kindergeld einkassieren, nur weil das "Gerät" zum zeugen dafür ja vorhanden wäre :-D

Update: hab mich falsch ausgedrückt, ich will keine Rechung sondern die Zahlungsaufforderung damit ich das zahlen nicht verpenne. Diese Aufforderung preisen die sogar auf Ihrer eigenen Webseite an "Wenn Sie per Über­weisung zahlen, erhalten Sie auto­matisch zur jeweiligen Fällig­keit eine Zahlungs­auf­forde­rung." kommt aber nichts, nur dann gleich die extra Gebühren einkassieren wollen....

UPDATE 2:

Jetzt noch mal für diejenigen, die des lesens nicht besonders mächtig zu sein scheinen:

Ich will NUR eine Erinnerung bekommen, so wie es auf der ihrer internet seite angepriesen wier, es geht NICHT NICHT NICHT darum dass ich nicht zahlen möchte oder sonst was in die richtung. Dies sollen sich nur für das geld auch die mühe machen mir die erinnerung zu schicken dass die kohlen wollen. Darum willich auch ein Sepa kram oder Dauerauftrag machen.....

...zur Frage

Eine Rechnung bekommst Du nur bei einer privatrechtlichen Forderung. Der Rundfunkgebührenbeitrag ist eine öffentlich rechtliche Forderung. Würden alle Haushalte einen schriftlichen Beitragsbescheid erhalten, wäre das sicher noch teurer.

...zur Antwort

Gib ihm Zeit. Eine Woche ist nicht lang, bei meiner Katze hat es fast 3 Monate gedauert, bis es Frieden mit den anderen gab. Bitte nicht unter dem Sofa hervorlocken und auch keinen Aufstand machen, wenn er mal die Nase raussteckt. Einfach ganz normal so tun, als wäre nichts. So gewöhnt er sich an den Alltag und mit der Zeit wird das dann.

Ich vermute mal, die Katzen sind Wohnungskatzen? Denke bitte daran, den Kater auch kastrieren zu lassen.

...zur Antwort

Wenn Du Deinen Lebensunterhalt auf andere Weise bestreiten kannst, nimmt die USA Dich bestimmt auf. In jedem Land sind Menschen mit Vermögen gern gesehen. Hast Du aber keine Millionen, keine qualifizierte Ausbildung und keine Arbeit wird das schwierig. Wovon willst Du Leben? In Amerika ist das soziale Netz nicht so stark wie hier.

...zur Antwort

Wenn er während der Insolvenz weitere Schulden gemacht hat, erhält er keine Restschuldbefreiung. Wenn Du wirklich Hoffnung hast, dass er irgendwann mal zahlen kann, solltest Du das jetzt anmelden und Dir einen Schuldtitel besorgen.

...zur Antwort

Das ist aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. "Western Germany" wurde verwendet, weil es auch ein "Eastern Germany" gab - also seit den 50.er Jahren. Die Marke gehört zur Porzellanmanufaktur Josef Kuba in Wiesau und wird seit 1947 bis heute so verwendet.

Josef Kuba gegründet in 1930 kleine Fabrik und Porzellanmalerei in Karlsbad (Karlovy Vary). Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zog J. Kuba seine Firma Wiesau in Bayern, wo hauptsächlich wurde dekoriert weiß Porzellan aus der bayerischen Werken: Porzellanfabrik Carl Schumann, Heinrich & Co., Hutschenreuther oder Tirschenreuth.

Seine Dekorationen beruhten in erster Linie auf das Styling von Rembrandt, Alt-Wien und im Stil eines französisch Künstler Jean-Honoré Fragonard.

Die Sauciere ist recht hübsch, ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Ebay 20-30 € dafür bekommst, vielleicht sogar etwas mehr.

...zur Antwort

Nicht antik - "West-Germany" wurde in der Zeit nach der Teilung Deutschlands verwendet, also 2. Hälfte 20. Jahrhundert. Die Malerei ist nicht sehr sauber und auch der Deckel ist Keine Handarbeit. Es ist vermutlich ein massengefertigtes Souvenir, Wert: 20 Euro (höchstens).

...zur Antwort

Wenn Deine Mutter die einzige Schwester ist und auch keine Abkömmlinge vorverstorbener Geschwister (also erbberechtigte Nichten und Neffen) vorhanden sind, wird Deine Mutter Erbin. Schlägt sie die Erbschaft aus, fällt das Erbe an Dich und Deine eventuellen Geschwister, schlägst Du aus, sind Deine Kinder usw. erbberechrigt. Schlagen alle Erben die Erbschaft aus, erbt der Staat. Aus dem vorhandenen Vermögen sind dann Räumung und Beerdigung zu zahlen. Reicht das Vermögen dafür nicht, können die Angehörigen im Rahmen der Unterhaltsverpflichtung herangezogen werden (https://www.anwalt.org/erbe-ausschlagen-beerdigungskosten/).

Sich nur zu weigern, zu räumen, reicht übrigens nicht aus. Die Erbschaft muss formal ausgeschlagen werden und das innerhalb von 6 Wochen.

...zur Antwort

Bei Amazon kann man nicht mit Paypal bezahlen. Aber in anderen Fällen Bucht Paypal sehr schnell ab. Was ich heute mit Paypal bezahle, ist morgen von meinem Konto abgebucht.

...zur Antwort