Unterschied Bulgur und Reis?

3 Antworten

Bulgur ist aus Weizen und vorgegart. Bulgur muss nur mit heißem Wasser oder Brühe übergossen werden und eine gewisse Zeit quellen.

Reis ist eine andere Getreideart und muss gekocht werden oder im Dampfgarer gegart werden.

Bulgur stammt aus dem Vorderen Orient und wird meist aus Hartweizen gewonnen. Bulgur ist dem Couscous hinsichtlich Aussehen, Geschmack und Verwendung sehr ähnlich. Die Herstellung von Bulgur ist etwas anders als die von Couscous. Der Hartweizengrieß wird zunächst eingeweicht und dann dampfgegart.

Was ist besser Bulgur oder Reis?

Bulgur: Gesundes Getreideprodukt

Bulgur macht länger satt und ist gesünder als Reis oder Nudeln. Das Gericht kommt aus der Türkei und ist dem etwas feineren Couscous ähnlich. ... Als Vollkornprodukt ist Bulgur reich an: Ballaststoffe.

https://verbraucherfenster.hessen.de/gesundheit/lebensmittel/getreide-kartoffeln-h%C3%BClsenfr%C3%BCchte/bulgur-couscous-quinoa-kennen-sie-den