Was ist der unterschied zwischen Milchreis und reis?

4 Antworten

Reis ist der Sammelbegriff für das Getreide Reis (gibt es in vielen Varianten) und dessen Zubereitungen. Milchreis ist eine Teilmenge davon.

Milchreis ist zunächst das Gericht (auch Reisbrei genannt), das aus Rundkornreis und Milch gekocht wird. Gelegentlich wird der Begriff auch für den zum Milchreis verwendeten Rundkornreis gebraucht.

Woher ich das weiß:Recherche

Alle verschiedenen Reissorten sind zusammen Reis.

Milchreis ist entweder das fertige Gericht oder der Rundkornreis, der ziemlich stark verkocht.

Zwei vollkommen unterschiedliche Reissorten: Rundkornreis (Milchreis) und Langkornreis ("normaler" Reis) - schon die Namen beschreiben den Unterschied.

Die Milch.

Im Milchreis ist Milch drin.