MIlchreis unten im Topf stark verbrannt, sonst okay, schmeckt bitter, kann man den Reis noch essen?

6 Antworten

den reis ganz unten aus dem topf solltest du nicht essen, ist nicht mehr so bekömmlich und außerdem etwas ungesund, ist aber bei allem so, was verbrannt ist. den von weiter drüber kannst du bedenkenlos essen.

giftig ist er nicht, aber er wird Dir nicht mehr schmecken. Wenn Du Glück hast, schmeckt das obere Drittel noch, probiers einfach mal.

Also das angebrannte solltest du nicht essen. wenns noch schmeckt kannst du den rest klar essen. Und das angebrannte aus dem topf zu bekommen koche des mit backpulver und wasser auf, lässt sich dann ganz einfach saubermachen :)

Nudeln angebrannt giftig?

Habe nudeln gekocht und die sind mir verbrannt also von den Topf unten ist alles schwarz die Nudeln klebten dran und jetzt habe ich die Töpfe Gewächselt aber die Nudeln schmecken verbrannt egal ob die oben oder unten waren. Könnten man davon eine Vergiftung haben,weil habe mal sowas gehört deswegen oder kann ich das noch mir der family essen?

Und in den Topf habe ich eine Spülung rein getan egen verbrannte Sachen und hinten stand von KüchenMöbel vermeiden Meint es damit auch den Topf?

Danke im vorraus😊

...zur Frage

was kann ich tun, damit der reis nicht nach verbrannt schmeckt oder riecht?

ich wollte reis kochen aber hab nicht aufgepasst und der reis ist ein bisschen verbrannt

und das war mein letzter reis

hat einer von euch eine idee damit es nicht nach verbrannt schmeckt?

...zur Frage

Reis ist angebrannt. Noch zu retten?

So ein Mist, jetzt habe ich beim Kochen nicht richtig aufgepasst und der Reis ist unten angebrannt. Kann man den noch retten und wenn ja, wie?

...zur Frage

Verdorbene Milch in Reis?

Guten Morgen erstmal.. Ich habe heute morgen ausversehen eine Milch mit Reisbrei gekocht & die Milch stand schon eine weile offen & ist jetzt auch seit drei Tagen abgelaufen... Ich habe es aber eine halbe Stunde gekocht & gegessen.. Denkt ihr das was passieren wird?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Mit Milchreis normalen Reis kochen?

Wir haben leider nur noch Milchreis und Naturreis zuhause. Da ich aber den Naturreis nicht mag hab ich mich gefragt ob man den Milchreis statt mit Milch in Wasser kochen kann.

Funktioniert das oder schmeckt das komisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?