MIlchreis unten im Topf stark verbrannt, sonst okay, schmeckt bitter, kann man den Reis noch essen?

5 Antworten

den reis ganz unten aus dem topf solltest du nicht essen, ist nicht mehr so bekömmlich und außerdem etwas ungesund, ist aber bei allem so, was verbrannt ist. den von weiter drüber kannst du bedenkenlos essen.

giftig ist er nicht, aber er wird Dir nicht mehr schmecken. Wenn Du Glück hast, schmeckt das obere Drittel noch, probiers einfach mal.

den oberen Teil des Milchreises, der in Ordnung ist, kannst du sicher essen

meist schmeckt eben alles angebrannt

Also das angebrannte solltest du nicht essen. wenns noch schmeckt kannst du den rest klar essen. Und das angebrannte aus dem topf zu bekommen koche des mit backpulver und wasser auf, lässt sich dann ganz einfach saubermachen :)

eigentlich nicht bedenklich aber wenns bitter schmeckt würd ichs nicht mehr essen

Was möchtest Du wissen?