Was ist der Unterschied (Vor Dem Kochen) zwischen Reis und Milchreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen. Das sind einfach nur unterschiedliche Sorten, die unterschiedlich gut quellen. Was hast du denn für welchen? BasmatiReis zB geht super auch für Milchreis

leider kein basmati ... is vorgkochter (nicht vin mir steht auf der packung) langkornreis

0

Das sind üblicherweise unterschiedliche ReisSorten: Für "Milchreis", Risotto und Sushi wird normalerweise der BESONDERS stärkehaltige Rundkornreis verwendet, während alle anderen "Reisgerichte" mit dem lockereren Langkornreis besser gelingen.

Der Unterschied ist, dass Milchreis mehr aufquillt. Aber wenn du mischt, ist das nicht so schlimm, geht :-)