Was ist türkisches Bulgur auf deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist in Bulgur enthalten?

Tatsächlich ist Bulgur nichts anderes als vorgekochter bzw. gedämpfter, teilweise geschälter und geschnittener Weizen – meist Hartweizen, seltener Weichweizen oder Mais.

Ach so, wurde früher "Weizengrütze" genannt, aber heute eher nicht mehr...kennt keiner mehr.

Bulgur ist vorgekochter (parboiled) Weizen. War früher in D nicht üblich und hat keinen extra deutschen Namen. Aus Hartweizengrieß (gemahlener Weizen) wurde aber "Grütze" gemacht, oder das ist auch in Nudeln....

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Weizen(grütze)

7veren⁷