Was bedeutet dieser türkische Satz auf deutsch?

Velbert2  29.09.2022, 13:45

Auf deutsch.

LordExplosion
Fragesteller

Ja, mein Fehler.

2 Antworten

Gülmen adam olana çok bile.

(Yani kendimi gömdüm).

Dein Lache ist schon für einen Menschen zu viel.

(Also ich habe mich selber begraben; soll auf den Diss eingehen. Klingt aber eher wie ein Sprichwort und ist nicht übersetzbar (in dem sinne) )

Also der Google Übersetzer sagt:

Das Obere: Auch für den, der lacht.
Das in der Klammer: (Also habe ich mich begraben)

Bin kein Türke und kanns au net sprechen, deswegen hier einfach mal mit Google Übersetzer :D

LordExplosion
Fragesteller

Hab auch schon übersetzt, aber macht irgendwie nicht so viel Sinn. Dennoch danke für die Mühe ^^

mircogts07  29.09.2022, 13:51
@LordExplosion

Ist vielleicht ein Sprichwort oder so, dass nicht richtig übersetzt werden kann haha, hoffe jemand kann dir richtig weiterhelfen und dir sagen, was das bedeutet ^^