Türkisches Sprichwort Bedeutung?

3 Antworten

Das bedeutet halt das man viele freunde hat sobald sie deine „Hilfe“ brauchen, sozusagen dich ausnutzen

Okey danke aber dieses "yeterki" passt doch dann nicht ganz, oder?

0

Doch ist schon richtig, nur ich kanns nicht so gut erklären. Hab mein bestes gegeben

0

Ich verstehe es so: Ich habe viele Freunde, aber Hauptsache, sie geben mir auch ihre Arbeit (lassen mich für sie arbeiten).

Will sagen: man kann viele Freunde haben, aber wenn die ihre Arbeiten jemand Anderem geben, nutzt diese Freundschaft wenig.

Wenn das Pferd tot ist, solltest du vom Sattel absteigen.

Ist das dasselbe? Was will die Person, die mir das geschrieben hat damit sagen?

0
@KleinesReptil

Hm oke, die Person (es ist mein Bruder/Bester Freund)hat mich davor gewarnt, dass ich keiner Person trauen soll und nur mein eigener Freund sein soll, weil er nicht wolle, dass ich verletzt werde.. Dann hat er diesen Spruch rausgehauen😅

0

Was möchtest Du wissen?