Welches Türkisches Essen sollte man unbedingt mal probiert haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Döner
Köfte
Lahmacun
Türkische Gebäcke
Baklava :-)

Türkische Kohlrouladen - Lahana Sarma, wenn ich mich nicht irre. Mit Knoblauchsoße - lecker...

Kommentar von Haselnuss52
28.10.2016, 20:23

Sieht auch super lecker aus:D Danke für deine Antwort!

0

Oh da gibt es so einiges!

"Hauptspeisen"
•Yaprak Sarma
•Manti
•Su böregi
•Cig Köfte
•İmam Bayildi
•Menemen
•Etli Nohut
•Adana Kebab
•Lahana Dolmasi

Es gibt noch viel viel mehr, da würde ich aber jetzt lange hier sitzen um zu schreiben :D

"Nachtisch/Süßes/Backware"
•Sarma Tatlisi (besteht aus Pistazien 👌🏼)
•Revani
•Baklava
•Künefe
•Sekerpare
•Asure (Schmeckt sehr geil vorallem wenn man das machen kann)
•Sütlü Irmik Tatlisi

Kommentar von GGninetynn
28.10.2016, 21:14

Fahr einfach mal in ein Restaurant oder so ähnliches wo man vorallem Buffet essen kann, da kannst du probieren :D In deiner Nähe gibt es sicher "Simitland" da kannst du auch ganz gut Buffet essen :)

0

Die Auswahl an türkischem Essen ist riesig groß. Jede Region hat ihre eigenen Gerichte. Du solltest wirklich einen großen Magen haben und sehr viele ausprobieren.

1. Döner zum Beispiel. Aber ohne dieses viele Drumherum, was man den Deutschen dazu anbietet. In der Türkei gibt es keinen Krautsalat oder Majo dazu.

2. Alles mit Auberginen und Hackfleisch

3. Börek (Strudel mit Fleisch oder Spinat oder Schafskäse)

4. Wenn du weiße Bohnen magst, dann die türkische Variante: Kuru fasulye und Reis dazu (türkisches Nationalessen)

Geh einfach mal auf Google und schau nach. In einem guten türkischen Restaurant solltest Du auf Entdeckungstour gehen, nicht in einem Imbiss.

Döner. Lahmacun. Sucuk. Und einmal war ich am Buffee, war sehr geil.

Kommentar von Haselnuss52
28.10.2016, 20:10

Was für ein Buffet? ^^ In einem Restaurant oder bei einem Geburtstag oder so? :)

0
Kommentar von Gimmix
28.10.2016, 20:14

Zu Sylvester in einer Dönerbude. Es gab aber kein Döner. Da war viel überbackenes. Ich glaube, das die Türken viel sowas machen. Ich kannte das alles gar nicht.

0

-Ali Nazik
-yaprak sarmasi
-sac kavurma
-revani
-lor tatlisi
-güllac!!!! Mit Rosenwasser!!!
-Iskender
-Beyti kebab
-Bamya
-icli köfte!!!!
Und natürlich: Manti

Was möchtest Du wissen?