Bestes türkisches Gericht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Döner, was anderes kenne ich eigentlich nicht.

Da kann man sich echt nicht auf eine Sache begrenzen :D

Ich mag eher due klassischen Sachen wie Fasülyeli Pilav (Reis mit Bohnen), sowas wie Lahmacun, Kebapsorten (Adana kebap z.B. sehr gut oder Şişkebap), Köfte ist gut, vorallem wenn man es in Akçaabat in der Stadt Trabzon isst (ist bekannt als Akçaabat Köftesi), ansonsten halt so spezielle Gerichte und die Suppen sind meistens auch sehr lecker (Ezogelin Çorbası, Mantar çorbası [Pilzsuppe]) und Vieles mehr.

Lahmacun, finde ich. Gibts übrigens heute bei uns auf Mittag und zwar selbstgemacht. :)

Für mich ist es Börek (mit Spinat und Schafskäse gefüllt) :)

richtig gut gemachte falafel!