türkisches alphabet - buchstabe "ı"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß ja nicht, woher die anderen alle diese Erkenntnisse haben, aber ich würde es aussprechen wie ein ganz kurzes französisches in in zum Beispiel "Basin" (für Badebecken) ausgesprochen wird. Es wird halt nicht iiii ausgesprochen.

Oder auch ein "e" mit Hauch zum "i" ganz hinten im Mund, ohne den Mund weit aufzumachen.

ture17 ist türke ;)

0

Hallo Melanie:

das ist so schwierig zu erklären...........es ist ein Zwischending zwischen i und einem ganz kurzen ö.....Versuch mal "e-e" (für nein) auszusprechen. So ähnlich klingt das I ohne Punkt. Kannst Du ein wenig französisch? Das "e" dort wird so ähnlich ausgesprochen...........

Oder aber: im deutschen wird das "e" in den Wörtern wie z.bsp. Sonne, duschen, sagen.. nicht wie Sonneeee, sageeen, duscheeen ausgesprochen sondern ziemlich weich. wie im englischen das e von "the" hinten.

das klingt so wie das i bei "in".. wenn du sagst.. ich bin IN deutschland.. oder so

danke für deine antwort. =)

0
@ture17

aber auch da muss ich widersprechen. wenn ich "IN" irgendwo bin, dann spreche ich da auch ein "i" aus, sonst ist das nicht richtig. Ich kann sowohl deutsch als auch türkisch....... Les Dir mal meine Erklärung durch

0

Was möchtest Du wissen?