я werden russische Buchstaben so ähnlich ausgesprochen wie deutsche z.b. я ist ein umgedrehtes R und somit re ausgesprchen oder З wird drei ausgesprochen?

4 Antworten

Nein, ein umgedrehtes N ist in deutsch ein I. Du kannst diese Schrift nicht lesen, es ist ein komplett anderes Alphabet und teilweiße haben Buchstaben die du meinst zu erkennen eine andere bedeutung.

Die richtige Aussprache hast du bei maryLinn stehen.

Wenn kyrillisch so einfach wäre, könnte es jeder. Das große H wird auch nicht H gesprochen sondern N soweit ich weiß. Ich empfehle dir, das russische Alphabet bzw die Schrift zu lernen.

Hardware02  09.08.2017, 11:46

Ich empfehle dir, das russische Alphabet bzw die Schrift zu lernen.

Müssen Trolle das können? ;-)

Nein, natürlich nicht.

я = "ja", "З" = stimmhaftes s, "И" = i.

Nein.

я = ja

З = müsste ein stimmhaftes S sein, wenn ich mich reicht erinnere

И = i