Wie spricht man Deutsch mit russischen Akzent?

6 Antworten

Übung 1 : das H wie ein ch aussprechen,ein ch in die länge ziehen uns ein a bei Bedarf in die länge ziehen. '' Chaalo, die Platte ist zerchchraatzt.''

bin kein russe aber ich kann den akzent perfekt. regeln gibts dafür glaube ich nicht.... "wie gehts dir" die russen haben oft einen NJ laut in ihren worten darum wenn sie deutsch sprechen bauen sie diesen laut unbewusst oft ein. das heißt die betonung lieg auf "Gjehts dir?" wobei das e länger ausgesprochen wird und das j kaum hörbar irgendwie versucht wird mit dem G einzubauen. Das r bei dir wird natürlich gerollt.

Such doch mal bei youtube oder myvideo nach Inderviews mit den Klitschko-Brüdern, ich denke da bekommst du ein ganz gutes Bild davon.

Da hilft nur ausprobieren... hör dir mal jemanden der Russich spricht an, merk dir besondere Merkmale der Sprache (Betonung etc.) und probier das auf deine Sprache zu übertragen.

Man lernt deutsche Phonetik in den russischen Schulen nicht, leider.

Was möchtest Du wissen?