Wie spricht man Deutsch mit russischen Akzent?

4 Antworten

Da hilft nur ausprobieren... hör dir mal jemanden der Russich spricht an, merk dir besondere Merkmale der Sprache (Betonung etc.) und probier das auf deine Sprache zu übertragen.

Übung 1 : das H wie ein ch aussprechen,ein ch in die länge ziehen uns ein a bei Bedarf in die länge ziehen. '' Chaalo, die Platte ist zerchchraatzt.''

bin kein russe aber ich kann den akzent perfekt. regeln gibts dafür glaube ich nicht.... "wie gehts dir" die russen haben oft einen NJ laut in ihren worten darum wenn sie deutsch sprechen bauen sie diesen laut unbewusst oft ein. das heißt die betonung lieg auf "Gjehts dir?" wobei das e länger ausgesprochen wird und das j kaum hörbar irgendwie versucht wird mit dem G einzubauen. Das r bei dir wird natürlich gerollt.

was heißt Prost auf russisch? (wenn man zusammen Alkohol trinkt) und wie spricht mans richtig aus?

Dankeschön

...zur Frage

Schwedischer Akzent

Hallo, was sind die typischen Merkmale eines schwedischen Akzent in der deutschen Sprache? Viele Nichtmuttersprachler verraten sich gerade durch ihren Akzent aus welchem Land sie stammen. Ganz prominent sind dort wohl die Franzosen, Russen und Engländer. Aber leider hat man eher selten das Vergnügen sich mit Schweden zu unterhalten

Gerade auch Beispielvideos, von z.B. Schweden die in deutscher Sprache meinetwegen ein Vortrag halten, oder sowas ähnliches, wären hilfreich.

Danke!

...zur Frage

Wenn man 10 Jahre nur eine andere Sprache spricht also kein Deutsch und das 24/7?

Kann man die Sprache verlernen oder ein anderen Akzent bekommen oder anfangen zu stottern wenn man wieder die deutsche Sprache spricht ?

...zur Frage

was heißt ich liebe dich auf japanisch?

und wie spricht man es richtig aus?

...zur Frage

In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

Eine Freundin von mir ist Russin und hat auch einen starken russischen Akzent. Aber die behauptet mir, die wäre in Deutschland geboren und aufgewachsen (sie ist 16). Ich kann ihr das aber nicht glauben, weil auch nicht so gut Deutsch spricht und halt mit starkem Akzent. Was meint ihr kann es echt sein dass sie hier geboren und aufgewachsen ist oder labert die ein schei*?

Ich bin zwar auch Russin, bin in Deutschland geboren und auch hier aufgewachsen, aber ich kann nur sehr schlecht russisch, mit deutschem Akzent und so. Und die Buchstaben kann ich überhaupt nicht.

Stimmt es was meine Freundin sagt?

...zur Frage

hat deutsch einen akzent?

also: es ist doch so das man bei einem menschen der russisch als muttersprache hat raushört das er russe ist wenn er deutsch spricht. (wegen dem r zum beispiel) wenn ein deutscher nurn zum beispiel englisch spricht, hören die engländer dann auch einen akzent raus, oder haben die deutshcen keinen akzent? (jetzt mal nur von hochdeutsch aus gesehen nicht mit dialekten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?