In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

15 Antworten

Kann sein. Ich bin in Russland geboren, hab mein Kindheit dort verbracht und spreche akzentfrei Deutsch, aber mein Englisch ist sehr russisch. Ein bekannter von mir ist hier geboren, spricht trotzdem mit Akzent. Das liegt erstens an der Person und zweitens an deiner Umgebung. Ich hab fast nur russische Freunde und zuhause rede ich nur russisch, trotzdem kann ich akzentfrei Deutsch sprechen. Sie lügt dich wirklich nicht an.

ich bin italiener, in der schweiz geboren und habe einen leichten italienischen akzent wenn ich spreche aber ich beherrsche die sprache, wenn ich aber englisch spräche hört man den akzent sehr stark. kommnt drauf an welche sprache man zuhause spricht.

Das kann nicht sein. Auch wenn die Eltern mit ihr zu Hause russisch sprechen, so geht sie doch in eine deutsche Schule und hat Umgang mit deutschen Mitschülern und Lehrern.

Ich kenne durch meine Arbeit sehr viele Kinder und Jugendliche (auch deren Eltern), die in Russland geboren wurden und hierher kamen. Die kleineren lernen sehr schnell die fremde Sprache und sprechen sie bereits nach einem halben bis einem Jahr akzentfrei. Die größeren Kinder ab etwa12 tun sich ein bisschen schwerer.

Was du schreibst, könnte nur der Fall sein, wenn man deine Freundin zu Hause einschließen würde und sie keinen Umgang mit Deutschen hätte.

Es gibt zwar auch noch die Unterschiede im Sprachtalent, die den einen oder anderen früher oder später akzentfrei sprechen lassen, aber jemand, der vorgibt, hier in Deutschland geboren zu sein, müsste die Sprache beherrschen.

Also ich würde mal agen das dass schon möglich ist. Wenn man mit ihr als Kind nur Russisch geschwetzt dann kann sie das ja auch dann ist das ja auch nicht ungewöhnlich das sie dann ein russischen akzent hat. Mein onkel ist auch Deutscher lebt jetz seit 4 Jahren in der Schweiz und redet nurnoch im Schweizerdialekt. :)

LG animefreak1337

Es gibt auch andere Jugendliche die in Deutschland geboren wurden und einen deutschen Pass haben und auch nicht perfekt Deutsch können. Wenn zu Hause nur die Muttersprache der Eltern gesprochen wird, weil die Eltern selber kein Deutsch können z. B.

Wenn Du so misstrauisch bist, lass Dir doch ihren Pass zeigen, aber der Freundschaft bekommt solch ein Misstrauen nicht unbedingt.

Was möchtest Du wissen?