In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

15 Antworten

Es gibt auch andere Jugendliche die in Deutschland geboren wurden und einen deutschen Pass haben und auch nicht perfekt Deutsch können. Wenn zu Hause nur die Muttersprache der Eltern gesprochen wird, weil die Eltern selber kein Deutsch können z. B.

Wenn Du so misstrauisch bist, lass Dir doch ihren Pass zeigen, aber der Freundschaft bekommt solch ein Misstrauen nicht unbedingt.

Kommt darauf an in welcher Umgebung man aufwächst. Wenn sie nur Russisch gesprochen hat als Kind kann das schon sein.

Kann sein. Ich bin in Russland geboren, hab mein Kindheit dort verbracht und spreche akzentfrei Deutsch, aber mein Englisch ist sehr russisch. Ein bekannter von mir ist hier geboren, spricht trotzdem mit Akzent. Das liegt erstens an der Person und zweitens an deiner Umgebung. Ich hab fast nur russische Freunde und zuhause rede ich nur russisch, trotzdem kann ich akzentfrei Deutsch sprechen. Sie lügt dich wirklich nicht an.

Wenn sie hier geboren ist, dann hätte sie keinen russischen akzent. sondern könnte entweder beide sprachen oder eher wie bei dir russisch mit deutschem akzent

Mein Vater ist mit 6 Jahren mit seiner Familie aus Polen nach Deutschland gekommen. Seine Schwester, also meine Tante, war da keine 2 Jahre. Sie hat also zuerst Deutsch gelernt, bevor sie nach Deutschland kam konnte sie garnicht sprechen. Mein Vater war schon in der 2. Klasse und konnte kein Wort Deutsch aber halt Polnisch.

Heute hört man merner Tante seeehr an, dass sie aus Polen kommt. Mein Vater spricht akzentfrei reines Hochdeutsch... Was man zu erst gelernt hat, wann man weggezogen ist und wie man spricht hat nicht immer was miteinander zu tun. Ich z.B. kann kein Polnisch, wenn ich es dann aber versuche und nachplapper hört es sich an alsob ich Polin wäre. Warum also sollte deine Freundin lügen?

Was möchtest Du wissen?