In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

14 Antworten

Kommt darauf an in welcher Umgebung man aufwächst. Wenn sie nur Russisch gesprochen hat als Kind kann das schon sein.

Wenn sie hier geboren ist, dann hätte sie keinen russischen akzent. sondern könnte entweder beide sprachen oder eher wie bei dir russisch mit deutschem akzent

wenn sie zu hause nur russisch redet warum kann das dann nich sein?

Mein Vater ist mit 6 Jahren mit seiner Familie aus Polen nach Deutschland gekommen. Seine Schwester, also meine Tante, war da keine 2 Jahre. Sie hat also zuerst Deutsch gelernt, bevor sie nach Deutschland kam konnte sie garnicht sprechen. Mein Vater war schon in der 2. Klasse und konnte kein Wort Deutsch aber halt Polnisch.

Heute hört man merner Tante seeehr an, dass sie aus Polen kommt. Mein Vater spricht akzentfrei reines Hochdeutsch... Was man zu erst gelernt hat, wann man weggezogen ist und wie man spricht hat nicht immer was miteinander zu tun. Ich z.B. kann kein Polnisch, wenn ich es dann aber versuche und nachplapper hört es sich an alsob ich Polin wäre. Warum also sollte deine Freundin lügen?