Beim Englisch sprechen einen russischen Akzent?

2 Antworten

Wenn du kein russisch kannst, kann auch nicht sein dass du russischen Akzent in Englisch hast.

Ich habe eine Vermutung vielleicht sprichst du das R so aus wie in im russischem üblich ist, also mit der Zungenspitze? Bei uns im deutschen spricht man das R ja hinten im Rachen. Auf englisch spricht man es aber auch ganz anders aus, vielleicht sprichst du es einfach so aus dass Muttersprachler denken du wärst.

Oder vielleicht sprichst du das th komisch aus, hab gemerkt wenn deutsche zb "the" oder andere Worte mit dem laut aussprechen, sprechen die es irgendwie als "de" aus, aber Russen wenn sie englisch sprechen das th als S (wie bei Sonne). Muttersprachler sprechen den laut ganz anders aus. Vielleicht sprichst du es eher wie Russen aus oder so und sie schätzen du bist Russin.

Es gibt bestimmt noch mehr Aussprachfehler die eher Russen oder eher deutsche in englisch haben. Hab nur geschrieben was mir so aufgefallen ist. Ich selbst kann kein englisch sondern nur etwas Grundkenntnisse. Jemand der englisch kann würden sicher mehr Unterschiede auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin russisch-deutsch bilingual aufgewachsen

Nadoushe 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 21:42

Ja stimmt spreche das r manchmal automatisch anders aus keine ahnung wo ich mir das angewöhnt hab😭

KeineAhnung9263  11.02.2025, 21:58
@Nadoushe

Schau mal Videos im Internet wie man das R im englischen richtig ausspricht. Vielleicht wenn du das r halbwegs englisch klingrnd aussprichst,denken sie nicht du wärst Russin. Wahrscheinlich ist es einfach erstes was Muttersprachlern in den Kopf kommt wenn die ein falsches R in ihrer Sprache hören.

Wird ne Mischung aus dem sein wie du Englisch gehört hast, von anderen Personen / Videos etc., und wie dein Dialekt im Deutschen ist.