Russischen Akzent lernen?

5 Antworten

Gibt es an dem Ort, wo du lebst, keine anderen Menschen mit russischen Wurzeln? vielleicht sogar einen deutsch-russischen Verein? Nimm Kontakt auf und versuch, eine russische Konverstationsgruppe ins Leben zu rufen. Da kannst du üben, russisch zu sprechen und verlierst vielleicht deinen Akzent, wenn du immer mit Menschen sprichst, die die Sprache noch im Land gelernt haben.

Geht nur über Praxis. Am besten doch das russische Fernsehen "nachäffen"(die beste Lernmethode).

auf die Antworten bin ich gespannt. Ich habe das Problem ausschließlich bei sch, tsch usw. und würde dieses auch gerne verbessern. Spasibo :)

Guck doch mal in Deiner Umgebung. In Solingen gibt es zum Beispiel so einen Verein, in dem russische Kinder zusammen spielen (http://www.raduga-solingen.de) da könnte man auch mal anfragen. Gibt es bestimmt auch in Deiner Stadt. Einfach mal googeln :-)

Manche bekommen den Akzent nie weg.

Was möchtest Du wissen?