Hab ich russische wurzeln? Oder bin ich halb/viertel russin?

2 Antworten

Ur Oma - 1.

Oma - 1/2. (Teilung folgt ab Deutschland)

Mutter - 1/4

Du - 1/8

meine Ur Oma und mein Ur Opa sind in Russland geboren und lebten da auch.

Waren sie denn russische oder deutsche Volkszugehörige. Es werden/wurden auch Deutsche in Russland geboren.

hab ich russische Wurzeln ? Oder bin ich halb/viertel russin?

Warum "oder"?

Wer halb/viertel Russe ist, der hat definitiv russische Wurzeln.

Was dich betrifft, so wirst du es erst erfahren, wenn du deinen vollständigen Stammbaum gesammelt hast. Deine Frage kann dir hier niemand auch nur ansatzweise richtig beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.