Du kannst dich auch als Chinesin, Niederländerin oder sonst noch jemand bezeichnen. Das ist dir überlassen.

...zur Antwort

Natürlich! Du hast schließlich schon die ganze Zeit einen 0815 Router verwendet.

Es ist lediglich wichtig, dass du einen verwendest, dessen Spezifikationen mit der DSL-Art übereinstimmen. Sprich, VDSL2 mit, oder ohne Vectoring. Wenn mit, dann + oder nicht usw. Auch darauf achten, dass die IP-Telefonie onboard ist, wenn du solche hast.

...zur Antwort

Kanadische Polizei entdeckte eine Marihunana-Plantage, welche von 13 schwarzen Bären bewacht wurde. Drüber hinaus befanden sich auf dem Firmengelände mit über 2300 Pflanzen noch ein Hund, ein vietnamäsisches Hängebauchschwein und ein Waschbär. Nach Aussage der Beamten....

...zur Antwort

Ja. Du hast beide.

...zur Antwort
Linux (Ubuntu etc.)

Ich nutze hauptsächlich Opensuse, teste aber aktuell auch die Beta von Ubuntu 19.10.

...zur Antwort

Er kann nicht ausgebürgert werden.

Es gibt auch überhaupt keinen Grund dafür.

Es ist jedem selbst überlassen, was oder wen man gut und was oder wen weniger gut findet. Sympathie und Antipathie sind ganz persönliche Dinge, die niemanden etwas angehen und von niemanden zu kritisieren sind.

Wenn der Herr das Foto seiner Sportart-Kollegen liken möchte, dann ist es sein gutes Recht. Wenn er den Erdogan mag, dann ist es ebenso sein gutes Recht.

Es ist mir unverständlich, warum die ganze Sachen um seine Person so aufgeblasen werden.

...zur Antwort

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Indien ist z.B. eine Atommacht, aber ihre Wirtschaft befindet sich auf dem Niveau eines dritten Welt Landes.

...zur Antwort
Russland ist das einzige europäische Land, wo man als Deutscher nicht hinreisen kann, außer man nimmt extrem schwierige Einreisebestimmungen auf sich und schafft es irgendwie ein Visum zu bekommen, da gibt es aber ewige Fristen.

Ein Visum für Russland ist für jeden Deutschen innerhalb von nur wenigen Tagen zu bekommen. Man braucht lediglich einen Reisepass und eine Auslandskrankenversicherung.

Die Einreisebestimmungen sind dieselben, wie für russische Staatsbürger nach Deutschland.

Außerdem muss man eingeladen werden usw.. 

Wie in Deutschland auch.

wenn man auch nur das geringste am Visum falsch macht landet man für unbestimmte Zeit im Gefängnis. 

Blödsinn.

...zur Antwort

Ich verwende bei meiner Nextcloud dafür Duckdns.org. Es funktionierte auf Anhieb ohne viel Gefrickel. Vielleicht probierst du mal damit. Es kostet auch nichts.

P. S. Ich verwende die Nextcloudpi auf einem Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM.

...zur Antwort

Neue Fritzbox 6490 geht von selbst aus?

Hallo liebe Community

Habe eine neue Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland bekommen da die alte kaputt gegangen ist.

Das Problem ist, dass nach ein paar Minuten sie von alleine ausgeht, und dann auch nicht mehr angeht (habe 10 Stunden gewartet).

Trenne ich sie vom Strom und stecke sie wieder an, geht sie wieder 5-60 Minuten.

Sie geht nicht so schnell aus, wenn weniger Leute sie nutzen, habe ich festgestellt.

Außerdem ist mir direkt nach dem auspacken aufgefallen, dass sich in der Box ein loses Teil befindet. Ob das ein elektrisches Bauteil ist, da bin ich mir nicht sicher. Ich mein wenn sie gerade nicht ausgeht funktioniert sie ja eigentlich.

Die CPU-Auslastung beträgt laut Webinterface ca. 70%, die Temperatur ist auch noch ein gutes Stück unter der Grenze.

Interessant wäre vielleicht noch, dass es die zweite neue Fritzbox ist im letzten halben Jahr. Die erste Fb 6390, die lange hielt, hat für ca. 3 Jahre gehalten. Plötzlich leuchteten die LEDs nicht mehr und ein und ausstecken half auch nicht. Die zweite danach die auch eine 6390 hatte nach zwei Monaten exakt das gleiche Problem, einfach plötzlich tot. Nun eben das mit der neuen 6490..

Was ich schon berücksichtigt habe:

  • Es ist auch ein neues Netzteil, und nicht das der alten Fritzbox
  • Es ist kein Firmwareupdate o.Ä. da sie wirklich komplett ausgeht und keine Info-Leuchte leuchtet, auch nicht nach längerer Zeit und es eben allgemein viel zu lange dauern würde.
  • Sie steht bei Zimmertemperatur auf einem Regal
  • Alle Stecker stecken fest in der Box und der Wand/Steckdose
  • Die Zeitschaltung ist auch aus und es ist unwahrscheinlich, dass es an den Einstellungen liegt

Tausend Dank, an denjenigen, der mir des Rätsels Lösung bringen kann.

Danke im voraus,

MfG

...zur Frage

Es könnte eventuell ein Defekt an der Kabelanlage bzw. am Verstärker sein. Eventuell fehlt an dieser die Erdung (Potentialausgleich).

Da andere Geräte im Haus von dem Problem nicht betroffen sind, ist es die einzigst logische Erklärung dafür.

Ich würde also den Fehler an der Kabelfernseheninstallation suchen.

...zur Antwort
Wenn ich ein Kind bekomme ist mein Kind dann ganz deutsche oder ... deutsche mit Migrationshintergrund

da gibt es vor dem Gesetz keinen Unterschied.

Wenn man aber logisch denkt, dann stammte das Kind zwar von Migranten ab, es selbst kommt jedoch aus Deutschland, hat also keinen Migrationshintergrund.

Eine feste Regel gibt es da aber nicht, weil wie bereits erwähnt in Deutschland alle Deutsche vor dem Gesetz gleichberechtigt sind.

...zur Antwort