Bin ich Russin oder habe Wurzeln?

Nerdgirl82  25.04.2024, 17:58

Hast du auch russische vorfahren oder sind alle deine Grosseltern aus Deutschland?

Jimin1995
Fragesteller

Alle deutsch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen du bist keine Russin. Deine Eltern sind doch alle von pur deutscher Abstammung, also bist du deutsch. Kommt nicht vom Wohnort sondern vom Blut. Ich habe nen Freund der in China geboren wurde, aber seine Eltern sind beides deutsche, also ist er trotzdem deutsch.

Plasmot  02.05.2024, 19:49

Danke für den 🌟

Fux444  05.05.2024, 14:45

Das sehe ich genauso. 👍

da alle deutsch sind kannst keine russin sein selbst wenn deine Freunde sagen. Du bist deutsch und deine Grosseltern waren im Ausland so würde ich es nennen.

eigentlich nicht, deine mutter ist nur in russland geboren,
eigentlich ist sie ja auch deutsche und ihr habt ja eine deutsche staatsangehörigkeit (obwohl das eigentlich nichts damit zu tun hat weil dann wärst du nach dieser logik ja doch russin).
keiner ist ja vollblut russe in deiner familie oder?
wenn dein vater russe wäre wärst du hälfte hälfte, aber da wie gesagt keiner mit russischer abstammung in deiner familie ist, bist du keine russin

würde ich sagen, korrigiert mich gerne!