Kind meiner Freundin?

Hallo,

ich (w/22) möchte mal über etwas reden.

Eine Freundin von mir (26) ist ungeplant schwanger geworden und hat jetzt eine 3-jährige Tochter. Da meine Freundin selber keine Ahnung von Kindererziehung (bzw. ihrem eigenen Leben hat), ist das Kind dementsprechend verzogen.

Immer wenn wir rausgehen rennt sie zur Straße. Auch anderen Kinder gegenüber benimmt sie sich furchtbar. Sie schlägt sie, zieht sie an den Haaren, schuppst andere Kinder von Spielgeräten, etc. Meine Freundin unternimmt nie etwas dagegen. Ich habe langsam das Gefühl sie blickt es gar nicht (ist auch nicht die hellste Leuchte, mal vorsichtig gesagt...). Das Kind bekommt auch ständig Süßigkeiten und Fastfood essen. Jedes Mal wenn meine Freundin mit ihrem Kind in der Stadt ist, gehen sie zu Mc Donalds. Mit einem 3-jähigen Kind zu Mcs... min. einmal pro Woche...

Die einzige Person auf die das Kind hört bin ich, weil ich konsequent mit ihr bin. Ich weiß es geht mich eigentlich nichts an. Aber ich kann nicht zu sehen, wie sie fast andere Kinder "verprügelt" oder sich selbst in Gefahr bringt. Ich bin auch die einzigste Person, die das Kind gesund ernährt. Immer wenn sie bei mir ist, gibt es frisches Gemüse, Salat, etc. Sonst bekommt sie nur Fertigessen. Das Kind "ernährt" sich ungesünder als ich... . Sie hört auch besser auf mich, als auf ihre eigene Mutter.

Der Vater hat mit dem Kind gar nichts zu tun. Er meldet sich nie und möchte auch sein Kind nicht sehen. Mir tut dies auch wahnsinnig leid für meine Freundin. Aber trotzdem geht es nicht, dass ihr Kind alles machen darf und so ungesund ernährt wird.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Zum Jugendamt will ich eigentlich auch nicht gehen. Meine Freundin liebt ihr Kind ja. Sie ist nur wirklich zu dumm es zu erziehen. Aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich bin gefühlt die Mutter für das Kind. Meine Freundin bringt ihre Tochter auch ständig zu mir ins Wohnheim. Da sie selber langsam keine Lust mehr auf das "unerzogene" Kind hat. Ich bin auch diejenige, die dem Kind ein gesundes Sozialverhalten bei bringt (da dies ja für ihr späteres Leben sehr wichtig ist). Meine Freundin nimmt ihre Tochter nicht mal mehr mit zu anderen Leuten. Da es ihr zu anstrengend ist. Natürlich ist das anstrengend, dass Kind ist ja total verzogen. Aber das ist ihre Schuld, nicht die des Kindes... .

Mit ihr reden hab ich schon so oft versucht. Sie blickt es einfach nicht.

Habt ihr einen Rat, was ich tun kann? Ich studiere eigentlich und habe keine Zeit bzw Lust ein fremdes Kind zu erziehen...

...zur Frage

Weniger mit diese Freundin kontaktieren. Dann bekommst du diese Gedanken weniger. Anderer Weg kenne ich nicht...

...zur Antwort

Ich kenne ein Fall, wo ein Kumpel eine Frundin von anderen Kumpel zu sich gezogen hat. Später gab Streit zwischen beiden Kumpel und Freundschaft ging zu ende. Nach einige Zeit trennte diese Freundin den zweite Kumpel die Beziehung ab.

Schuld ist, das der erste die Grenze nicht gezeigt hat. Er war Humanitär und vertraute sie

...zur Antwort

Photoshop nacktbilder. Ich denke, Polizei kann wenig machen und deswegen muss du selbst verteidigen. Das heißt ihn blockieren und dein Account im (insta, Facebook) Internet begrenzen. Ich hoffe, er kennt deine Freunde und deine Adresse nicht

...zur Antwort

Du muss Frage genauer definieren. Lichtteilchen verlassen Ort A und bewegen zum B. Wenn Teilchen das Ort B erreicht, dann reflektiert dieses Licht und bewegt zum C aber schwach.

...zur Antwort

Was ist Ziel der Migranten in Deutschland? Wenn er arbeiten will, dann braucht er Deutsch. Was ist erster Schritt Deutsch zu lernen? Wie kann man ihn am effektivsten beibringen? Wie soll er Deutsch immer praktizieren, wenn er sozial isoliert ist?

Beim ungebildete Migrant den Etiket und Maniere beibringen ist auch wichtig, aber wenn er von schwierigkeit unterdrückt wird, wird jeder mensch aggresiv

...zur Antwort
oder sind 5 nicht genug?

Ich habe eine Serie gesehen und dann bin ich schon süchtig geworden. Ich habe alle Serie in einen Tag gesehen und mir hat es gefallen. Animation, Effekte, Sounds, Geschichte und Emotion sind mit Note "Sehr gut" entwickelt. Endlich etwas neues statt langweilige Hollywood Filme. Ich werde auf Staffel 2 warten

...zur Antwort

Was sagt Gesundheitsamt zu diese Situation?

In der Quarantine sollst lieber mit niemanden kontaktieren und Termin halten. Wenn du beerdigung während Quarantine dabei willst, muss mit Amt sprechen

...zur Antwort

Steinmeier "Wenn ich höre, dass Menschen, die im Krankenhaus mit dem Virus ringen, noch immer bestreiten, dass es dieses Virus gibt, dann erschüttert mich das zutiefst"

...zur Antwort

Es gibt andere Krankheiten. Dazu Unfälle, Ops usw

...zur Antwort