Würde meine Ur-Ur-Oma aus Russland kommen, währe ich dann auch ein bisschen Russin?

3 Antworten

das ist eine sache der Perspektive, theoretisch kannst du unendlich weit zurückgehen, dann würde herauskommen , dass deine Familie vor 10. Generationen in Afrika gelebt haben, rein als Beispiel.

Normalerweise bezieht man sich aber auf Eltern oder wo die meisten aus der Familie herkommen

Ja. Aber wenn man danach geht, wäre ich teilweise Franzose und Pole. Aber Adlig.. 😅