Würdet ihr euch als Person mit ausländischen wurzeln bezeichnen, wenn eure ur ur ur oma dies war?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.
Wenn ich in Deutschland geboren bin und eine reine deutsche Erziehung genossen habe. Auf keinen Fall.

Wenn meine Ur Ur Ur Oma aber Spanischer Herkunft war, und sich das auf die Familien Traditionen ausgewirkt hat. Wir zb. von klein auf bisschen spanisch gesprochen haben oder so. Dann klar auf jeden Fall!

Du bist eine Person mit ausländischen Wurzeln wenn du nicht wie einer aus der Mehrheitsbevölkerung aussiehst. Und es ist völlig egal ob du hier vor langer Zeit lebende Verwandtschaft von der Vergangenheit hattest.

Es gibt in Deutschland gar nicht, zum Beispiel 5 Prozent meiner Würzeln sind russisch, trotzdem bezeichne ich mich als 75 Prozent Chinesische ( beide meiner Eltern haben chinesische Würzeln ). Ich wohne doch auf den Philippinen, weil mein Opa dorthin in 1945 umzog.

Hallo, na ja, eigentlich ist die Antwort schon in der Frage enthalten-wurzeln. Ja, auch wenn es die ur ur ur Oma ist oder so. Ich denke mal, da müsste so manch einer recherchieren, der das gar nicht weiß, wo die ururur Oma geboren ist. Grüße von mir.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat nicht fast jeder "auslaendische Wurzeln", wenn man 5 oder mehr Generationen zurueckgeht? Meine Grossmutter war Niederlaenderin, ich wuerde mich nie als Deutsche mit niederlaendischen Wurzeln bezeichnen. Wer weiss, wie viele nicht-Deutsche noch in meinem Stammbaum 5 Generationen zurueck vorhanden sind.....