Würdet ihr es komisch finden wenn ihr bei der Tankstelle tankt und bei der Kasse trotz freundlichem "Hallo" keine Reaktion bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja komisch 65%
Nein würde mir nichts denken 35%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja komisch

An sich wird JEDER Kassierer - egal an welcher Kasse - dazu angehalten, die bekannten freundlichen Floskeln anzuwenden.

Vielleicht ist der Chef aber auch einfach nur extrem dankbar, wenn sich jemand für diesen Job findet ... ist ja nicht so einfach, Personal für ne Tanke zu kriegen.

Umgangsformen sind nicht jedermann's Sache. Scheint so.

Ja komisch

Kenne ich auch und werte ich als schlechtes Benehmen bzw. Unverschämtheit, allerdings nur wenn offensichtlich ist dass die Person die Begrüßung wahrnimmt und jedes Mal absichtlich nichts sagt.

Dass man als Verkäufer hier und da von dem Kundenstrom überfordert ist und den Gruß mal vergisst oder aus Erschöpfung weglässt kann ich dann verstehen.

Es gibt aber auch solche, die bei fast niemandem grüßen und dann immer nur bei irgendwelchen die sie kennen besonders herzlich und überschwänglich sind und am besten noch das Weiterbedienen der anderen Kunden vernachlässigen.

Ja komisch

Das ist schon etwas unhöflich. Ich wäre dann etwas verärgert. Freundlichkeit sollte da auch gelten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja komisch

Ja, direkt sympathisch, oder?

Das sind die Tanten, die Auf Social media irgend einen Schmarrn hochladen, von wegen ihr Mann müsse 5000€ im Monat verdienen. 🤣

Ja komisch

Egal wer betroffen ist und egal wo: wenn man gegrüßt wird, grüßt man zurück. Und wenn es nur ein nettes Lächeln oder Winken ist, weil man die Sprache vielleicht nicht spricht.

Wippich  11.12.2023, 20:20

Die kassiert aber, die dürfte alles verstehen.