Einkaufen: wurde dein Einkauf schon mal falsch kassiert, so dass du zu viel zahlen oder zu wenig zahlen nusstest?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 5%
Weiß nicht 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hinter der Kasse sitzen auch nur Menschen.

Deshalb rechne ich vorher schon den Endbetrag aus und kontrolliere den Bon, wenn die Ergebnisse abweichen.

Wobei:

  • Habe ich zu viel bezahlt, dann reklamiere ich.
  • Habe ich weniger bezahlt, dann freue ich mich.
  • Wurde mir zuviel Wechselgeld rausgegeben, dann gebe ich es zurück. Mein Vorteil soll nicht der Grund dafür sein, dass jemand seinen Job verliert.
Ja

Zum Beispiel wenn etwas reduziert ist und stattdessen der Normalpreis kassiert wird. Hab ich aber jedes mal gesagt, dass das Produkt gerade in der Werbung ist und der Preis wurde angepasst. Ansonsten ist es bei mir in der Schule so, dass ich von der Frau in der Mensa manchmal ziemlich viel Rückgeld kriege. Manchmal kaufte ich 2 Brötchen und einen Donut und musste fast 5€ bezahlen und einmal hab ich auch ne ähnliche Kombi gekauft, hatte mit nem 5er bezahlt und bekam 3€ zurück. Stehen halt auch keine Preisschilder an den jeweiligen Sachen, weswegen ich den Preis auch nicht ausrechnen kann

Ja

Ich gebe das Geld so, dass ich dann einen Schein zurück erhalte. Also wenn etwas € 17,50 kostet, gebe ich dem Kassierer € 22,50, um dann einen 5 € Schein zurück zu bekommen. Nur ist das leider ein Rechenweg, den viele Kassierer nicht beherrschen.

Ja

Ja wiederholt. Ich melde mich immer, auch wenn ich zuviel zurück bekomme. Kassierer ist ein schlecht bezahlter Beruf, dann müssen sie nicht auch noch für Kassendefizite geradestehen müssen.

Ja

Ich habe es auch schon gehabt, das mir zu viel abgezogen wurde. (z. B 1 Artikel doppelt)

Es gab aber auch schon den Moment wo ich gesehen habe, das ein Artikel garnicht abgebucht wurde.

Bei beiden bin ich hin und habe es richtig gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung