Pfandbon wieso wird der Barcode durchgestrichen?

4 Antworten

Wenn die es richtig machen, sollte jeder Pfandbon seine eigene Nummer haben.
Das kannst du doch leicht ausprobieren.

Du holst dir einfach zwei Pfandbons mit dem selben Betrag und scannst die Codes mit dem Smartphone um sie zu vergleichen oder hältst sie nebeneinander.

Also der gleiche Pfandbon geht zumindest nicht direkt zwei mal durch. Nicht am gleichen Tag. So schlau ist das System.
Er wird aber trotzdem vernichtet einfach um ganz sicher zu gehen.
Möglicherweise werden die Codes tatsächlich irgendwann wiederverwendet.

Ähm ich denke dass jeder Pfand Betrag z.b. 1,00€ immer den selben Code hat. D.h. du kannst den einen Zettel 10x scannen und hast den 10Fachen Betrag.

Am Pfandautomat ist es auch so, kannst Flasche rausziehen und 10x Scannen, aber = Betruf = Strafbar.

Hier zerreissen die ihn immer gleich nach dem Scan und weren ihn in den Müll.