Kassierer ungeeignet?

4 Antworten

Normalerweise tippt man doch in die Kasse ein wie viel Geld der Kunde gegeben hat und gibt dann das Geld aus was Differenz angezeigt wird, auch wenn die Technik mal versagt es ist doch nur eine einfache Minusrechnung

Das stimmt. Das ist auf jeden Fall zu schaffen und auch Voraussetzung.

Ich denke dass das ohnehin bald jemand meldet. Wenn es nochmal vorkommt solltest du es wirklich was sagen. Ich Schwärze auch nicht gerne jemanden an, aber wenn das so oft vorkommt, ist es (auch für sie selbst) besser wenn sie nicht kassiert.

fragenerlaubt12
Fragesteller

Ja es ist nicht meine Absicht jemanden zu schaden oder runter zu machen. Ich bin einfach der Meinung man sollte dieser Person einfach einen anderen Tätigkeitsbereich zuweisen den sie auch wirklich kann.

Entweder will sie auf diese Art und Weise etwas Trinkgeld bekommen oder sie ist wirklich nicht für die Kasse geeignet.

Ich würde das auf jeden Fall der Leitung melden, denn so etwas darf auf keinen Fall sein.

Auf diese Art und Weise können auch ältere Menschen betrogen werden.

Es gibt Menschen, die sind in der Tat einfach strunzdoof, andere haben Dyskalkulie. Beide können nicht mit Zahlen und folglich auch nicht mit Geld umgehen und sind für den Job an der Kasse ungeeignet. Das kriegen die Vorgesetzten aber sehr schnell von alleine mit weildieKasseniestimmt, da brauchts keine Denunzianten nicht.

Schau einfach nur dass du nicht beschissen wirst. Wenn dich das ständige geeier nervt, bestehe darauf dass sie den überreichten Betrag eintipt. Verweigert sie das, kannste immer noch den Geschäftsführer verlangen.

fragenerlaubt12
Fragesteller

Ja du hast Recht früher oder später wird sich das schon herauskristallisieren. Ich mach mir das Leben einfach leichter und stell mich an eine Kasse bei welcher ich weiß, dass die Leute kompetent sind. Da bedarf es dann wohl keine Meldung meinerseits.

Ich würde die arme Frau auf gar keinen Fall denunzieren. Sie muss schon selber rausfinden was gut ist für sie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
fragenerlaubt12
Fragesteller

Nein sowas ist nicht meine Absicht es wäre ja nur besser wenn sie einen anderen Tätigkeitsbereich bekommt sie schadet in dem Fall ja nur sich selbst und der Filiale