Wieso müssen Kassierer einfach so frech an der Kasse sein?

19 Antworten

vermutlich ist dir bloß noch keins verloren gegangen ....(da kommt Freude auf: Geldkarte sperren, neuer Ausweis, Führerschein und evl.neue Monatskarte usw...)

Wenn du den Hinweis doch dein liegengelassenes Portmonee doch einfach einzupacken als frech abrechnen willst?? Deine Matte, dein Arbeitspensum oder die anwesenden Gepäckträger hat doch keinen interessiert.

Die hatte bloß keine Lust wegen dem Ding aasig lange Protokolle auszufüllen, dir das hinterherzutragen oder die Polizei/Fundbüro usw. anzurufen.

In meinem Alltag fällt mir eigentlich nicht auf, dass Kassierer*innen unfreundlicher als andere Berufsgruppen wären. Ich würde eher sagen, eine alte deutsche Redensart trifft meistens zu:

"Wie es in den Wald hinein schallt, schallte es auch wieder heraus!"

Von daher solltest du vielleicht mal dein eigenes Verhalten, was Höflichkeit, Benehmen und Respekt angeht, selbstkritisch hinterfragen.

Und sollte das alles passen, kann man vielleicht seinen genervten Mitmenschen mit etwas Verständnis begegnen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und man sollte sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Denn das ist auch eine persönliche Schwäche, an der man arbeiten kann.

>Gut, dass meine Geschwister dabei waren, sonst hätte ich, wie ein Sturkopf, den Vorsitzenden bestellt. Ich habe genug Probleme zu tragen, dann fehlt mir so etwas noch.< Du bist nicht allein auf der Welt!

Guten Abend Mimöschen?

Irgendwie kommt es mir vor als ob du "negativ" überempfindlich auf alle Umweltwahrnehmungen reagierst.

ich verstehe nicht, worüber du dich aufregst.

du hast dein portemonnaie wieder und gut ist...

vielleicht gehen kassierern überhebliche leute wie du auf den senkel, die sich für was besseres halten und mit dem kopf nicht da sind,wo sie sein sollten.

vielleicht solltest du mal deine probleme lösen. dann bist du nächstes mal freundlicher zur kassiererin.

was ist so schwer daran, "ach ja - vielen dank!" zu sagen. das "was?" war wohl eher hingeknurrt und dein gesicht hatte vermutlich einen sehr unfreundlichen ausdruck. es hätte nix extra gekostet, zu "ach ja - vielen dank?" den anflug eines lächelns zu zeigen.

wieso bist du nicht einfach etwa lockerer drauf? für deine probleme und deine zerstreutheit ist die kassiererin nicht verantwortlich. sie ist kassiererin, nicht diplompsychologin.

JayUnikat
Fragesteller
dem kopf nicht da sind,wo sie sein sollten.

Ich muss hart arbeiten und habe vieles im Kopf, den Luxus was du hast, kann ich mir nicht erlauben.

vielleicht solltest du mal deine probleme lösen.

Tue ich jeden Tag. Es sind zu viele und es kommen immer neue, es hört nicht auf. Die Probleme von anderen, sind auch meine Probleme. Wir leben in einer Gemeinschaft.

dann bist du nächstes mal freundlicher zur kassiererin.

Ich war anfangs sehr nett, sowas kannte die Dame nicht, das hat ihr genervtes/trauriges und negatives Gesicht wiedergegeben.

was ist so schwer daran, "ach ja - vielen dank!" zu sagen. das "was?" war wohl eher hingeknurrt und dein gesicht hatte vermutlich einen sehr unfreundlichen ausdruck. es hätte nix extra gekostet, zu "ach ja - vielen dank?" den anflug eines lächelns zu zeigen.

Ich lächle 24/7 auch wenn ich tausende, beständige Probleme habe.

Ich habe eine sehr warme und enorme nette Ausstrahlung, das behaupten alle meine Freunde/Kollegen und Frauen meinen sogar niedliches Gesicht also kein aggressives Gesicht (liegt nicht in meiner Natur. Sie hatte eine sehr negative Aura und sowas kenne ich eig. nicht, deshalb die Aufregung.

pony  17.11.2019, 11:26
@JayUnikat

du hast ja weder hingesehen, noch zugehört.

nicht zuhören. es heisst übrigens "wie bitte" nicht "wasss?"

wenn du so eingespannt bist, nutze den heimlieferservice, den mittlerweile die meisten supermärkte anbieten.

die kassiererin muss hart arbeiten, während du deine freizeit im supermarkt mit einkauifen verbringst.

mit der warmen und netten ausstrahlung kann ich nicht überprüfen, aber ich glaube daran nicht wirkich.

du hast nicht etwa der kassiererin die hand auf den arm gelegt oder sowas?

und deine probleme interessieren in DIESER frage niemand. obwohl sie ja der grund für die situation sind. niemand kann was dafür, dass du nicht in der lage bist, wenigstens kurz abzuschalten.

löse deine probleme, stell die überheblichkeit gegenüber "niedrigem volk" ab... ohne die kassiererin, die strassenreinigung, die müllabfuhr, die leute, die in der kläranlage arbeiten, dir das heizöl bringen und all die ander "dreckigen" jobs machen, wärst du nichts. gar nichts. du würdest in einer höhle leben und verhungern...

JayUnikat
Fragesteller
@pony

Ja das stimmt, hast du schon recht.