Wieso müssen Kassierer einfach so frech an der Kasse sein?

16 Antworten

vermutlich ist dir bloß noch keins verloren gegangen ....(da kommt Freude auf: Geldkarte sperren, neuer Ausweis, Führerschein und evl.neue Monatskarte usw...)

Wenn du den Hinweis doch dein liegengelassenes Portmonee doch einfach einzupacken als frech abrechnen willst?? Deine Matte, dein Arbeitspensum oder die anwesenden Gepäckträger hat doch keinen interessiert.

Die hatte bloß keine Lust wegen dem Ding aasig lange Protokolle auszufüllen, dir das hinterherzutragen oder die Polizei/Fundbüro usw. anzurufen.

>Gut, dass meine Geschwister dabei waren, sonst hätte ich, wie ein Sturkopf, den Vorsitzenden bestellt. Ich habe genug Probleme zu tragen, dann fehlt mir so etwas noch.< Du bist nicht allein auf der Welt!

In meinem Alltag fällt mir eigentlich nicht auf, dass Kassierer*innen unfreundlicher als andere Berufsgruppen wären. Ich würde eher sagen, eine alte deutsche Redensart trifft meistens zu:

"Wie es in den Wald hinein schallt, schallte es auch wieder heraus!"

Von daher solltest du vielleicht mal dein eigenes Verhalten, was Höflichkeit, Benehmen und Respekt angeht, selbstkritisch hinterfragen.

Und sollte das alles passen, kann man vielleicht seinen genervten Mitmenschen mit etwas Verständnis begegnen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und man sollte sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Denn das ist auch eine persönliche Schwäche, an der man arbeiten kann.

Bitte lerne doch zu unterscheiden,

jeder Mensch hat mal schlechte Nerven

ich wäre letztens auch fast ausgerastet , ich hab mich aber entschieden,

zu unterscheiden,

ob jemand ,nur gestresst ist

oder ob er Ärger provoziern will.

Dann werd ich auch mal frech

JayUnikat 
Beitragsersteller
 16.11.2019, 20:30

Genau das ist das Problem. Man weiß es in der Sekunde einfach nicht. Aber ich mag es nicht, wenn man frech wird. Egal was man mit mir macht, ich kann niemals zu einem erstmal böse sein. Ich verabscheue Unhöflichkeit.

Vermutlich hatte sie nur einen schlechten Tag oder sowas. Normalerweise sind die Kunden nämlich die Frechen. Es war natürlich unfair, dass sie das an dir ausgelassen hat, aber höchstwahrscheinlich war sie an dem Tag einfach gestresst. Ich würde also raten, solange es nur genervte Blicke sind und sie dich nicht anschnauzt oder so, Verständnisvoll sein.

Luardya  16.11.2019, 19:59

Wo hat die es denn an ihm ausgelassen? Hätte sie aufstehen sollen und ihm das Portmonnaie sanft in die Hände drücken sollen?

Animekaetzchen  16.11.2019, 20:06
@Luardya

Naja, für ihn scheint es ja so rübergekommen sein. Ich denke auch nicht unbedingt dass es sehr schlimm war, was sie gemacht hat, aber ich verstehe auch, dass es einem mal schlimmer vorkommen kann, wenn man in der Situation ist. Ich hätte es natürlich anders ausdrücken können.

Luardya  16.11.2019, 20:07
@Animekaetzchen

Wenn er so ist, wie er schreibt, hätte ich ihr noch einen Aufkleber für ihre Freundlichkeit gegeben. ;)

JayUnikat 
Beitragsersteller
 16.11.2019, 20:32

Vielleicht war es eine manipulierte Rassistin? Ich habe nämlich einen ganz leichten amerikanischen Slang

Animekaetzchen  16.11.2019, 20:36
@JayUnikat

Ich würde zunächst mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Ich kenne es ja von mir selbst, dass ich mir oft darüber Sorgen mache, weil jemand mir einen komischen Blick zugeworfen hat. Häufig hat es aber gar nichts mit dir zu tun. Nur wenn man sich 100% sicher ist, dass es wirklich was mit dir zu tun hat und es vielleicht aus Rassismus gründet, sollte man anfangen was dagegen zu unternehmen. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass sie einfach einen stressigen Tag hatte.

Animekaetzchen  16.11.2019, 20:39
@JayUnikat

In dieser Situation, wie ich bereits geschrieben habe, einfach damit abschließenund verständnis für den stressigen Alltag von anderen aufbringen. Du bist an manchen Tagen wahrschenlich auch nicht der freundlichste. Ich habe auch mal so Episoden, wo mich jeder ankotzt :)

JayUnikat 
Beitragsersteller
 16.11.2019, 20:52
@Animekaetzchen

Ich bin immer freundlich auch wenn ein Tornado 🌪 bevorsteht.
Ich bringe es nichts übers Herz jemanden mit genervtem Gesicht aufzutreten

Animekaetzchen  16.11.2019, 20:55
@JayUnikat

Das ist gut, aber so geht es leider nicht allen. Teilweise ist es auch unabsichtlich.

Animekaetzchen  16.11.2019, 21:30
@JayUnikat

Unabsichtlich bedeutet sie hat sich aufgrund von Stress im Ton vergriffen und es nicht bemerkt. Das heist nicht dass sie einen schlechten Charackter hat, sondern einfach nur schlechte Laune.

JayUnikat 
Beitragsersteller
 16.11.2019, 21:33
@Animekaetzchen

Weil ich das nicht kann, auch wenn ich einen Horror Tag haben sollte und deshalb mich nicht hineinversetzen kann, wie Menschen sich deshalb in Ton vergreifen können. Danke, ich werde es mir auf jeden falle merken :)