Warum behandeln Kassierer mich (euch) manchmal wie Luft?

4 Antworten

Wenn Dir das öfter passiert, finde ich das merkwürdig. Es kann schon mal vorkommen, dass man nicht begrüsst wird, wenn es aber explizit nur bei Dir vorkommt, dann kommt mir das komisch vor.

Falls es sich immer um den geichen Kassierer handelt, würde ich mal nachfragen, ob Du etwas falsch gemacht hast.

Ich könnte mir eine Antipathie vorstellen, da es nur bei Dir so ist.

Alles Gute für Dich.

Hi Dennis,

nun ja, Kassierer/Eizelhändler in Lebensmittelgeschäften sind auch nur Menschen mit ihrern Auf und Abs. Du solltest es auf keinen Fall persönlich nehmen. Denn im Grunde ist es nicht der beste Job, denn die Bezahlung hinsichtlich des Arbeitsaufwandes ist wirklich reudig. Sie schuften dort sehr viel. Kommen mit sehr vielen unsympatischen Menschen in Kontakt und "müssen" auch noch jedem Käufer zulächeln. Wenn sie nach Hause kommen freuen sie sich mal die Beine hochzulegen oder sich auszukotzen. Jede Arbeit mit Menschen ist heutzutage total unerträglich geworden...zu viele Menschen, die egoistisch sind, alles ist unerträglich teuer geworden...Das lässt man nunmal manchmal nicht an sich vorbeiziehen. Bei der Arbeit ist jede Freundlichkeit auch nur Fake. Von daher nimm ihnen sowas nicht übel, sondern sieh es etwas empathisch:).

Kann ich so nicht bestätigen. Nehme ich bei anderen eher andersrum wahr. Da wird als Kunde noch fröhlich telefoniert wärhend des Kassiervorgangs, unhöflicher dem Kassenpersonal gegenüber kann man kaum sein.

Ansonsten sehe und höre ich Begrüßungen beiderseits am häufigsten.

bei mir ist das nicht so werde eigentlich immer ganz nett behandelt