Benutzt man bei euch in der Stadt den Warenrenner?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Kommt auf die Umstände an. 6%
Nein 0%
Kommt auf den Laden an 0%
Weiß ich nicht. 0%

13 Antworten

Ja

Ja, macht ja auch Sinn.

Die Methode mit dem Abstand lassen, führt zu Missverständnissen. Beim ausräumen des Einkaufswagens bei größeren Einkäufen läuft das Warenband während des ausräumens unterschiedlich schnell weiter. Also wegen des Kassiervorgangs des vorhergenden Kunden.

Dadurch entstehen unterschiedlich große Lücken wenn die Kunden nicht aufpassen.

Von daher ja, das benutzt hier fast jeder.

Ja

Ja,

sonst läuft ja das Warenband ständig weiter.

Hansi

Ja

Immer

das ist der sogenannte "NäKuBi" (Nächster Kunde Bitte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jort93
Fragesteller

Wird je nach Region unterschiedlich genannt. Bei uns wird es umgangssprachlich manchmal Miendientje genannt. Aus dem plattdeutschen. NäKuBi nennt das keiner hier.

Kommt auf die Umstände an.

ich benutze sie, wenn es nicht eindeutig ist (genügend abstand).

oft kommt es aber vor, dass der folgende Kunde trotz halben leeren band einen trenner hinstellt, warum auch immer. die Mitarbeiter sehen das schon am leeren band.

wenn ich der letzte Kunde bin, stelle ich immer einen hinter meine Einkäufe. sonst läuft das band ja weiter (Lichtschranke).

schlimmer finde ich aber Kunden, die am Anfang des Bandes stehen bleiben, obwohl ihre waren schon fast vorne sind. folgende können erstmal nix drauf legen. oder Kunden die mit ihren waren mitlaufen (als ob das band das nicht alleine könnte).

auch ganz schlimm, solche, die mit dem Warentrenner deine waren weiter nach hinten schieben, weil sie denken sie müssten den abstand zur Kasse wieder vergrößern weil die eigenen waren noch gescannt werden.

jort93
Fragesteller

Das letzte habe ich noch nie gesehen, klingt sehr dreist.

Klingt schon ziemlich Assi, in welchem Teil von Deutschland wohnst du?

data2309  19.02.2024, 14:54
@jort93

ist es auch.

und vor allem völlig sinnlos.

raum rhein-Neckar

Ja

Sie werden in jeder Stadt benutzt, nur halt nirgends von allen.