Immer nur eine Kasse offen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja keiner plant Personal für 20 Kassen ein. Wo sollen die alle herkommen.

GordonRamsay1
Fragesteller

Danke dir dann andere Frage wozu dann so viele Kassen? 2-3 reichen vollkommen aus!

Yomo81  31.01.2024, 21:19
@GordonRamsay1

Weil der Platz da ist und man da eh nichts anderes hinmachen kann.

Und möglicherweise ist so ne Kasse die aber eigentlich aus ist günstiger als eine andere Begrenzung.
Genauer kann ich dir das nicht beantworten. Wirklich sinnvoll ist es nicht.

Und es gibt Stosszeiten z.b. in der Weihnachtszeit da plant man durchaus mit doppelt so vielen Kassen als normal. Aber trotzdem hätten wohl 10 gereicht.

Aldi, Lidl, Norma und Penny und auch normale Edeka und Rewe haben doch eh nur maximal 4 Kassen von denen dann meist schon 2 oder 3 offen sind, ausser vielleicht frühmorgends und spätabends.

Bei Kaufland ist es oft schon so das die zwar 8-12 Kassen hätten aber nur 2-4 davon offen sind, denke das die einfach nicht mehr Personal haben weil sie entweder nicht genug Personal finden oder es ihnen zu teuer wäre.

in der Regel öffnet man weitere Kassen ,wenn sich eine Riesen Schlange bildet und nicht jeder kann sich an der selben Kasse anmelden .Jeder hat seine eigene und trägt nur die Verantwortung für die die einem aufgetragen wurde. Hin und wieder kann es passieren dass eine oder andere Kasse Probleme hat und da schadet es nicht wenn man Ersatz hat . Zudem haben wir auch viel zu tun es dreht sich nicht alles um Verkauf .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Personalmangel

GordonRamsay1
Fragesteller

Danke dir dann andere Frage wozu dann so viele Kassen? 2-3 reichen vollkommen aus!

Das Personal ist nicht ausreichend um gleichzeitig alle Kassen zu öffnen und dann noch Regal einzuräumen

GordonRamsay1
Fragesteller

Ok danke dir dann andere Frage wozu so viele Kassen? 2-3 reichen komplett aus!