Kann man sich als kassierer nicht einfach an der kasse bedienen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Dir klar, dass am Tagesende die Kasse Dir anzeigt, wieviel drin sein muss ????

iliketrains721
Fragesteller

woher soll ich das wissen?!

iliketrains721
Fragesteller
@AnnaStark

die kassen sehen halt nicht so neumodisch aus dass man direkt davon ausgeht dass es den betrag auf den cent genau einfach so anzeigt

AnnaStark  25.07.2023, 19:15
@iliketrains721

Ich habe schon 1980 in der Gastronomie gearbeitet, Auch wenn da die Kassen noch nicht so modern waren, haben die das angezeigt.

Man sagte "Mach einen X-er", dann hat man das Zwischenergebnis, machst Du einen Z-er, dann sah man das Endergebnis und die Summe wurde dann für diesen Tag gelöscht (Blieb aber für die Monatsabrechnung im Speicher). (Ob das heute noch X und Z heisst, weiss ich nicht, bin schon lange Rentner)

Den Schlüssel für diese Tätigkeit hatte nur der Chef.

Toast795  02.11.2023, 21:36
@iliketrains721

Das wird Am Computer nachgeschaut da kann auch jeder Ran der das machen muss

Kann man schon, dann muss man allerdings mit den Konsequenzen leben.

Wie hier alle sagen es wird nach gezählt und wen etwas feht und dan herausgefunden wird das du es geklaut hast ,drohen eine fristlose Kündigung und ein strafrechtliches Verfahren

iliketrains721
Fragesteller
,drohen eine fristlose Kündigung und ein strafrechtliches Verfahren

ja ACH nee xD

iliketrains721
Fragesteller
@Theresa889

ich meinte ich weiß schon dass eine fristlose kündigung und ein strafrechtliches verfahren drohen, musst du nicht extra sagen, so dumm bin ich nicht xD

Theresa889  25.07.2023, 19:18
@iliketrains721

Toll für dich wollte nur freundlich sein und nein ich weiß das du nicht dumm bist 😐😨

Bei den heutigen Kassensystemen kaum vorstellbar, denn die rechnen genau ab und wenn sonst keiner als DU an der Kasse sass, dann hast du Pech gehabt.

Schon auf die Idee zu kommen, ob man sich einfach an einer Kasse bedienen kann, ist schon grenzwertig gedacht.

iliketrains721
Fragesteller

Ich darf doch wohl meine gedanken denken

Nach Ende des Tages zählt man die Kasse bei uns sinds z.b 250 Euro diese müssen in der Kasse bleiben Am Computer wählt man dann die Kasse aus dort sieht wie viel Geld mit der Karte gezahlt wurden das restliche Geld wird noch gezählt und dazu addiert und schon weißt du was in der Kasse fehlen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung