Kann man sich als kassierer nicht einfach an der kasse bedienen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Dir klar, dass am Tagesende die Kasse Dir anzeigt, wieviel drin sein muss ????

iliketrains721 
Fragesteller
 25.07.2023, 19:11

woher soll ich das wissen?!

0
iliketrains721 
Fragesteller
 25.07.2023, 19:13
@AnnaStark

die kassen sehen halt nicht so neumodisch aus dass man direkt davon ausgeht dass es den betrag auf den cent genau einfach so anzeigt

0
AnnaStark  25.07.2023, 19:15
@iliketrains721

Ich habe schon 1980 in der Gastronomie gearbeitet, Auch wenn da die Kassen noch nicht so modern waren, haben die das angezeigt.

Man sagte "Mach einen X-er", dann hat man das Zwischenergebnis, machst Du einen Z-er, dann sah man das Endergebnis und die Summe wurde dann für diesen Tag gelöscht (Blieb aber für die Monatsabrechnung im Speicher). (Ob das heute noch X und Z heisst, weiss ich nicht, bin schon lange Rentner)

Den Schlüssel für diese Tätigkeit hatte nur der Chef.

1
Toast795  02.11.2023, 21:36
@iliketrains721

Das wird Am Computer nachgeschaut da kann auch jeder Ran der das machen muss

0

Kann man schon, dann muss man allerdings mit den Konsequenzen leben.

Wie hier alle sagen es wird nach gezählt und wen etwas feht und dan herausgefunden wird das du es geklaut hast ,drohen eine fristlose Kündigung und ein strafrechtliches Verfahren

iliketrains721 
Fragesteller
 25.07.2023, 19:14
,drohen eine fristlose Kündigung und ein strafrechtliches Verfahren

ja ACH nee xD

0
iliketrains721 
Fragesteller
 25.07.2023, 19:16
@Theresa889

ich meinte ich weiß schon dass eine fristlose kündigung und ein strafrechtliches verfahren drohen, musst du nicht extra sagen, so dumm bin ich nicht xD

0
Theresa889  25.07.2023, 19:18
@iliketrains721

Toll für dich wollte nur freundlich sein und nein ich weiß das du nicht dumm bist 😐😨

0