Blaues Licht Kasse LIDL?

fxabin  15.03.2024, 15:11

Danke für den Stern :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das bisher tatsächlich auch nur bei LIDL gesehen. In der Durchsage heißt es dann:

"Filialleitung Bitte Kasse [...]"

Ich weiß aber nicht wann und warum man die Filialleitung ruft, aber ich weiß es auch nur wegen dieser Durchsage. Sobald dann die Filialleitung da ist, geht das Licht aus

LG Kira

theonlygone14
Fragesteller

Was können Gründe sein die Filialleitung zu rufen?

Singuli  13.03.2024, 22:03
@theonlygone14

Normalerweise ein falsch gescannter Artikel oder doppelt gescannt oder sonst was.

theonlygone14
Fragesteller
@Singuli

Und dann muss die Filialleitung kommen?

Aber stimmt das? Ist das blaue Licht der Ruf für die Filialleitung?

Singuli  13.03.2024, 22:03
@theonlygone14

Ja sonst könnte man an der Kasse ja Schindluder treiben.

Das mit dem blauen Licht weiß ich nicht, denn ich gehe immer zu Aldi, ich kenne Lidl nur von außen.

fxabin  13.03.2024, 22:05
@Singuli

Also wie gesagt, ich weiß es nicht, was Singuli schreibt kann schon sein... oder wenn es probleme gibt möglicherweise? Hab es nur bei anderen erlebt, bei mir selbst nie

fxabin  13.03.2024, 22:10
@Singuli

Bei LIDL blinkt dann das "Nummernschild" der Kasse Blau wenn die Filialleitung kommen soll

Singuli  13.03.2024, 22:15
@fxabin

Also die bei Aldi haben glaube ich alle Headset und können gegenseitig miteinander sprechen.

fxabin  13.03.2024, 22:33
@Singuli

Haben Sie bei LIDL auch... aber da kommen trotzdem diese Durchsagen wie "Bitte Kasse [...]" oder eben "Filialleitung Bitte Kasse [...]", warum die es so machen, keine Ahnung... aber doppelt hält bekanntlich besser haha