Taktik an LIDL Kassen?

7 Antworten

Hallo

Ich denke das ist nicht unbedingt eine Taktik. Hat es den nach der Kasse eine Senkung oder ein Förderband das es das Produkt nach unten trägt. Weil wenn es nur gerade nach hinten geht ohne eine Schiebhilfe ist es so, dass sie es gleich an Ort und stelle lassen, denn es ist ein aufwand den Sie sich nicht nehmen den im sitzen die Ware weiter schieben ist recht kraftaufwändig.

LG Luna

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aber hat das irgendeinen Hintergrund?

Ja, Zeit. Je weiter sie es schieben, desto langsamer können sie den nächsten Artikel scannen, ergo desto schlechter die Scannerquote. Und je langsamer kassiert wird, desto länger die Schlange, desto größer die Warscheinlichkeit, dass eine weitere Kasse geöffnet werden muss. Jede Minute die eine weitere Kasse geöffnet ist, fehlt an anderer Stelle. Je mehr Zeit fehlt, desto mehr Arbeit bleibt liegen. Arbeit, die sich jedoch nicht von allein erledigt, weil bespielsweise die Ware nicht von allein nachts ins Regal klettert. Ergo muss diese Arbeit trotzdem erledigt werden. Und wenn die reguläre Zeit nicht ausreicht, muss es halt danach von irgendjemandem gemacht werden. Und da darauf niemand Bock hat, gibt man sich halt größte Mühe möglichst wenig Zeit zu verplempern.

werde das nächste mal so lange warten um nicht immer ungelogen (!) eine Armlänge zum Kassierer zu langen um meine Sachen einzupacken.

Tue das, sie freuen sich immer wahnsinnig über jeden weiteren Kunden, der nur kommt um ihnen den Job noch ein bisschen schwerer zu machen. Eine Urkunde für Rücksicht und Respekt wirst du damit zwar nicht gewinnen, aber wer will das schon.

Bei uns ist kein Band nach dem Scanner. Da sind 30cm und dann fällt runter. Wer nicht schnell wegräumt = türmt sich auf und könnte runterfallen.

Lidl ist nicht gut. Dauert auch bis die ne Kasse aufmachen. Im Edeka sitzen die auch mal da und warten bis Kunden kommen.

Lässiger einkaufen bei Edeka.

Die müssen den ganzen Tag Waren vom Band über die Scanner bis zum Kunden schieben. Das ist einfach anstrengend pro Zentimeter.

Mit den meisten Menschen kann man reden. Also sag doch, dass Du nicht gut an die Ware ran kommst, wenn die Kassiererin nicht weiter schiebt.

Sonst wirst Du beim Einpacken einfach SEHR langsam ...

Man/ Frau muss auch an die berufliche Wirbelsäulenbelastung denken, grade durch diese extreme Seitenbelastung werden die Lendenwirbel besonders belastet. Wer erst nach Jahrzehnten der Berufstätigkeit mal richtig Rückenprobleme hatte lernt dies auch in einer von der Krankenkasse bezahlten Rückenschule und weiß daher auch dieses Verhalten richtig einzuordnen. Finde ich daher schon verständlich und OK, kann mir meine Mineralwasserkiste ja einmal pro Woche selber in den Einkaufswagen schieben, das schadet mir nicht so viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung