Sollte Quengelware verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Menschen sollen gefälligst wieder lernen, ihre Kinder zu erziehen. Ich war es gewohnt, dass wenn ich was wollte und es kam ein „Nein“ die Sache gegessen war. Da wurde auch nicht gequengelt und wenn doch gab es Konsequenzen, aber sicher keine Belohnung. Es ist mir unverständlich warum das heute so viele nicht mehr auf die Reihe kriegen.

Winkler123  17.09.2023, 11:14

Vielleicht kommt aber kein "Nein" und dann hat der Kinder manipulierende Laden sein Ziel schon erreicht ...

Nein

Ich finde der Supermarkt sollte seine Artikel an jedem Ort in seinem Geschäft aufstellen dürfen, ohne dass es "verboten wird". Gibt so einige Tricks wie die Märkte versuchen, die Kunden zu überreden mehr einzukaufen (z.B. angenehme Musik für eine Angenehme Stimmung usw.). Wer aufgeklärt ist, wird nicht darauf reinfallen. Außerdem sehen Kinder die Waren auch im Laden in den Regalen, da macht es für mich keinen großen Unterschied an welchem Regal man nun zu dem Gequengel der Kinder nein sagt.

Ja

Das Geschäftemachen indem man versucht, in die Psyche von Kindern einzudringen, ist ganz genaugenommen, moralisch verwerflich

Nein

Das ist unnötig.

Die Kunden können das in der Mehrheit mit ihrem Einkaufverhalten steuern wenn sie wollen.

Letztlich ist es eine demokratische Entscheidung und die meisten sind eben nicht dagegen.

Nein

Es hilft auch Kinder zu erziehen, dann wissen sie, dass es keine Quengelware gibt, folglich kein Drama an der Kasse.