Ist es verboten sich in Supermarkt abzukühlen?

4 Antworten

Supermärkte sind frei zugänglich und da es keine Mindesteinkaufsbeschränkung gibt, kannst du das machen.Wer sollte dir denn einen Bußgeldbescheid schicken.Meinst du die haben im Supermarkt nichts besseres zu tun.Du fällst da niemanden auf, denn in der Lebensmittelbranche ist immer reichlich zu tun.

Jeder Supermarkt (bzw. Leiter) kann natürlich auf sein Hausrecht pochen, wenn du auffällst. Gibt natürlich Videoüberwachung.

Allerdings bekommst du sicher kein Bußgeld. Höchstens wirst du des Hauses verwiesen.

Du kannst zumindest immer kleinichkeit kaufen zb Eis oder was zu trinken um weiter abzu kühlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch zwar nur aus einer kantine aber immerhin

Nein, es ist nicht verboten in Supermärkte zu gehen.