Wenn eine Kassiererin euch beim Einkaufen um 2€ abgezogen hat und ihr merkt es zu Hause, holt ihr euch euer Geld zurück?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, ich hole es nicht 80%
Ja, ich hole mein Geld 20%

32 Antworten

Ja, ich hole mein Geld

Schon gemacht. Kürzlich sogar. Waren 2,70 Euro. Da kann man paar m für laufen imo. Was ich dem Typen noch vorrechnen sollte. Hat den Job noch, was sogar die Kollegen wundert. Es werden auch aktuell überall alle durchgezogen, trotz zig Fehlern. Der auch. Ständig ist da was

Also müsste man auch kein mieses Gefühl dabei haben. Eher im Gegenteil, Qualitätssicherungsversuch. Die müssen eig auch danach den Fehlbetrag (-) selbst aus eigener Tasche zahlen. Zuviel gibt erst Recht Ärger da quasi Kunden beschissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich hole es nicht

, weil ich selber als Kassierer arbeite und weiß, wie schnell das gehen kann.

Also habe ich da in gewisser Weise ein wenig Verständnis für.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 2 Jahren als Aushilfe beim Schwarzen Netto
Nein, ich hole es nicht

Erstens hat sie dich nicht abgezogen, es war bestimmt ein Versehen und dann kostet das Benzin und meine Zeit für so einen Firlefanz viel mehr als 2 Euro.

Superturk
Fragesteller

Dann beantworte noch den 2. Teil der Frage

Monschi79  29.02.2024, 13:31
@Superturk

Das wäre in diesem Beispiel nicht gegeben und unrealistisch. Da müsste er oder sie ganz oft mehrfach abziehen und das würde mir schon auffallen und zwar direkt.

Zumal man ja bei Einkäufen ungefähr mit rechnet.

Nein, ich hole es nicht

Kassiererinnen "zocken" einen eher selten ab. Viel höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich vertan hat. Da wir hier eher ländlich wohnen, wäre der Weg zum Supermarkt teurer, als 2 €. Da paßt man beim nächsten Einkauf halt besser auf.

In einem Möbelladen sind wir mal richtig falsch abgerechnet worden. Ich betreue eine Nachbarin und ihre Kinder. Nach dem Tode ihres Mannes standen ein paar Renovierungen an. Beim Kauf habe ich im Kopf mitgerechnet, damit wir nicht über ihr Budget kommen. Während also meine Nachbarin an der Kasse zahlte, kümmerte ich mich um die Kinder und die Ware. Wir saßen schon im Auto, da sprachen wir über die Kaufsumme. Ich fuhr sofort rechts ran. "Das kann nicht sein. Ich hab 215 € weniger ausgerechnet, als auf dem Bon steht." Wir also zurück zum Laden. Als erstes wurde die Kassiererin richtig zickig. Sehr auffällig, da bestand ich darauf die Geschäftsleitung zu sprechen. "So nicht mein Fräulein!" Für meinen Schützling war das sehr viel Geld, an dem sie lange gespart hatte. Gemeinsam (Geschäftsleitung und ich) gingen wir durch die einzelnen Posten, am geöffneten Kofferraum. Fast alles war falsch. Ich vermute mal die Kassiererin wollte ausnutzen, dass sie einen nicht so schlauen Kunden hatte. Ohne mich, hatte das ja auch fast geklappt. Alles wurde neu eingebongt und ausgerechnet. Die Differenz erstatte man uns. Die Verkäuferin sah ich in dem Laden nie wieder.

Nein, ich hole es nicht

Das liegt aber daran, daß man es sowieso hinterher wenn man schon inzw. weg war kaum beweisen kann!

Und, wenn ich es an der Kasse nicht bemerke, dann wohl hinterher zu Hause wohl auch nicht mehr...