Kassiererin spricht auf gesunden Einkauf an?

9 Antworten

Kann ich nachvollziehen. Ich will auch nicht, dass irgendjemand mich auf Chips anspricht, die ich kaufe, weil ich teilweise Phasen habe, wo ich jeden Abend eingeladen bin zum FIlme oder Serienschauen oder auf eine kleine Party o.ä.

Was mich immer RICHTIG gestört hat waren Kassiererinnen, die irgendwie der Ansicht waren den Preis meines Einkaufs kommentieren zu müssen. Wo ich dann teilweise einen 5 Euro Schein schonmal rausgeholt hatte und dann hat der EInkauf 7 Euro gekostet und die kam, noch bevor sie mir die komplette Summe gesagt hat an mit 'na das wird aber nicht reichen' (wobei ich dann auch noch den Geldbeutel in der Hand hatte usw. usw. )

Mein Kommentar dazu war eigentlich immer, dass es die Dame nichts angeht, wie ich mein Geld heraushole oder wie viel Geld ich bei mir habe, solange ich den Preis bezahlen kann, den sie mir nennt.

Hat mich immer furchtbar aufgeregt, beim zweiten Mal meinte auch noch eine Kundin der Dame recht geben zu müssen von wegen 'ja, aber es wird schon häufiger vorkommen, dass Jugendliche nicht genügend Geld dabei haben.'

Damals war ich 18 Jahre alt und hatte noch nicht EINMAL in meinem Leben an der Kasse irgendetwas zurückgeben müssen, weil mein Geld nicht ausgereicht hat.

Wahrscheinlich sollte das ein Kompliment sein, was aber furchtbar unglücklich bei dir ankam. Mag sein, dass es jemand anderen sehr stolz gemacht hätte, wenn sein Einkauf, als besonders gesund bezeichnet wird.

Ich möchte das auch nicht, wenn mein Einkauf bewertet wird. Ich kaufte mal vor Jahren, mehrere Tafeln einer bestimmten Sorte an Schokolade, weil es eine Edition für den Winter war und sie begrenzt war und mir gut schmeckte. Als ich an der Kasse war frug mich die Kassierein: "Schmeckt wohl gut die Schokolade, weil sie gleich mehrere Tafeln gekauft haben?" Ich hab mich so geschämt und mir ist ganz heiß geworden 🙈

Ist doch ein nettes Kompliment

Falls das so stattgefunden hat :

Ich finde cool, wenn jemand den Mut dazu hat - umgekehrt wird "sie" sich wohl eher zurückhalten...;)

Freu` dich doch einfach - kann deine "Bedenken" absolut nicht nachvollziehen !