Alle Frauen: Würdet ihr das romantisch / süß finden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, das wäre mir unangenehm 59%
Ja, ist romantisch / süß 29%
Weiß ich nicht.. 12%

4 Antworten

Nein, das wäre mir unangenehm

Heiligs Blechle.....

Da spricht mich also ein Fremder im Laufe meines hektischen Arbeitstages an. Gut, vielleicht hat man einander schon diverse Male gesehen in dieser Kassierer-Kunde-Situation, kommt vor.....

Also dieser Kunde quatscht mich kurz zu, ein bisschen Smalltalk geht klar wenn man einen Moment Zeit hat. Man will gerne behilflich sein, denkt sich vielleicht "Auweia, ich krame mal ein Rezept raus und geb ihm das dann beim nächsten Aufeinandertreffen".

Aber dann bringt dieser Fremde zubereitete Lebensmittel in den Supermarkt rein und präsentiert sie mir? Während ich an der Kasse sitze, also grade arbeite? Woher kennt er die Zeiten meiner Mittagspausen?

Ich fände es enorm unangenehm.

Mal im Ernst, was wenn diese Mitarbeiterin des Supermarktes in einer Beziehung ist? Was, wenn sie allergisch ist auf eine Zutat? Nur weil sie den Vorschlag für ein Rezept macht muss das ja nicht automatisch etwas sein das sie selbst auch essen kann.

Nein die Situation wär enorm unangenehm für mich. Ich würd das absolut nicht romantisch finden. Und je nachdem wie ich diesen Kunden einschätze oder wie er mir bisher kam/ sich mir gegenüber künftig verhält, würd ich schauen ob ich an einen anderen Standort versetzt werden kann.

Nein, das wäre mir unangenehm

Fände ich im Normalfall super creepy. Habe selber mal im Verkauf gearbeitet und habe öfters erlebt, dass meine Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Männern als Flirten missverstanden wurde.

Bei solchen Aktionen fällt besonders auf, dass die Kontrolle allein beim Mann liegt. Ob die Frau zB überhaupt Interesse hat oder ob sie Lust hat, das Essen zum Mittag zu essen, wird nicht in Betracht gezogen. Sie hat also zu keinem Zeitpunkt wirklich die Chance, das ganze abzulehnen, bis es zu spät ist. Und durch Öffentlichkeit der Aktion wird noch Druck aufgebaut, zusagend zu reagieren, weil ja Leute zugucken. Nä, wär so gar nicht meins.

Was es *unter Umständen* okay machen würde, wäre, wenn die beiden sich schon kennen und er sich zu 100% sicher sein kann, dass sie auch Interesse an ihm und so einer Aktion hat. Ansonsten: creep town

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Schon iwi süß mir wäre es trotzdem ein bisl unangenehm...besser wäre es das essen nach der arbeit abzugeben.ich meine was soll man damit machen man kann es ja nicht gleich essen weil man arbeiten muss

Weiß ich nicht..

Würde mich etwas überrumpelt fühlen....wenn ich jetzt die Kassiererin wäre.........weil vielleicht habe ich nicht die Zeit es zu kosten oder habe bereits was gegessen und kann ja auch nicht einfach meine Arbeit unterbrechen ......

Von daher......wäre eine Einladung zum Essen....süßer und romantischer