Wie würdet ihr Teens es finden, wenn Erwachsene Jugendwörter nehmen?

11 Antworten

Naja wenn man sich Montana Black anschaut, der mit 40 immer noch Digga, Bro usw. sagt dann scheint es ja gut anzukommen.

Grade die ganzen Streamer, wo viele ja schon 40+ sind, die auch jung rüber kommen und jugendsprache benutzten denke ich ist es eher normal.

Ich fand es damals nicht cool, wenn meine Eltern cool gesagt habe, weil es aber auch so rüber kam als wollte sie uns damit ärgern.

Jeder soll reden wie er mag, ist doch jeden seine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dies ist meine Meinung

Ich fand das schon immer peinlich und berufsjugendlich, irgendwie auch doof. Genauso ältere Erwachsene, die sich total jugendlich geben und stylen, das sieht einfach in den wenigsten Fällen gut aus, sondern nicht authentisch und fast lachhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es cringe und ich selber sag jetzt auch nicht so viele Jugendwörter, weil ich es selber auch bissl cringe finde oder zumindestens ein paar Wörter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre anderen viel zu und kann dadurch mehr helfen
ewigsuzu  13.02.2023, 22:49

statt cringe=bescheuert, dämlich, sinnlos ähnliches z.B.

Ich würd mir denken idiocrazy naht, oder irgendwas is mit der Zeit kaputt da ich scheinbar 30 Jahre in die Zukunft geschickt wurde XD

So eine Sprachverhunzung wäre nicht die erste die es gab.

Aber gut ich bin auch inzwischen erwachsen, geh ich mal in die Situation als Jugendlicher.

Käme es mir genauso dämlich vor, da ich auch damals die unlogik meiner Mitschüler ankreiden konnte in einigen Punkten.

Das finde ich auch als Erwachsene total peinlich.