Gibt es Eltern die ihre Kinder Bro oder Digga nennen?

9 Antworten

Nicht dass ich welche kennen würde. aber ich kann mir vorstellen, dass es das tatsächlich gibt. wenn wohl eher selten.

Nein denke eher nicht, Ich jedenfalls kenne keinen der sie Kind so nennt, selbst würde ich es absolut grausam finden ehrlich gesagt ;) wenn ein Kind das sagt ist ja noch okay aber irgendwann wird das ja auch älter und sagt sowas dann nicht mehr (hoffentlich).

Fände es absolut komisch, ,,weird" und wär nur ange,,cringt"wenn meine Eltern mich so nennen würden.

norules4life
Fragesteller

vielleicht wollen die eltern damit vertrauen gewinnen beim teen

halt cool rüber kommen

Lara997156  14.01.2024, 18:03
@norules4life

Genau deswegen find ich es so cringe :) hab schon aus Spaß mitbekommen das Eltern das mal gemacht haben aber kam nie gut an...

Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht meinst, ob Eltern ihren Kindern dies als Vornamen geben, sondern es als Ansprache ihre Sprösslinge verwenden, würde ich sagen: ich habe glücklicherweise noch keine Eltern kennen gelernt, die ihre Kids so ansprechen. Würde ich auch super albern finden! Das man sich auch mal der Teeniesprache bedient als Elternteil ist so weit ok. Aber persönlich finde ich weder "Bro" noch "Digga" irgendwie cool.

Wenn man zu seinem Kind sagt: "chill mal", dann wäre es für mich ok. Aber "Bro" und "Digga" ist für mich eher Gossensprache. Da bin ich wohl dann doch zu alt um das cool zu finden. Und zwar weder bei Kiddies, noch bei Erwachsenen.

Ich denk es wäre etwas witzig,aber hört sich auch sehr unpassend an.Mir würde es nicht gefallen

Das würde für mich keinen Sinn ergeben. Digga bedeutet Freund oder Kumpel. Warum soll ich mein Kind Freund oder Kumpel nennen, wenn es das nicht ist, sondern mein Kind.